„Auch bei Transaktionen zählt jedes Detail“

Zum diesjährigen Hamburger Investment-Talk lud Grossmann & Berger ins Miniatur Wunderland

„Auch bei Transaktionen zählt jedes Detail“„Auch bei Transaktionen zählt jedes Detail“
Zu einer Neuauflage des „Investment-Talks“ von Grossmann & Berger luden Geschäftsführer Christoph Ringleben und sein Investment-Team am gestrigen Donnerstagabend ein. Ab 18.30 Uhr trafen sich rund 250 Vertreter der Immobilienbranche im Miniatur Wunderland in der Speicherstadt. Der Veranstaltungsort spiegelte das Motto des Abends wieder: „Großes im Kleinen entdecken“. Bei einer exklusiven Besichtigung der Ausstellung konnten Gäste und Gastgeber einzelne Sehenswürdigkeiten in Miniaturgröße im Hamburger Stadtgebiet verorten und auf eine internationale Entdeckungsreise gehen.

Bundesweite Investmentkompetenz
Im Anschluss stellte Gastgeber Christoph Ringleben das vergangenen September gegründete bundesweite Gewerbeimmobiliennetzwerk German Property Partners (GPP) vor. Beim Flying Buffet nahmen die Gäste die Gelegenheit wahr, die für das Investment verantwortlichen Geschäftsführer der GPP-Partnerunternehmen Ellwanger & Geiger aus Stuttgart, Björn Holzwarth, und ANTEON aus Düsseldorf, Guido Nabben, kennenzulernen. Ein Höhepunkt des Abends war die Verlosung einer ganztägigen Porsche-Testfahrt in Leipzig mit Übernachtung im Steigenberger Hotel. Stifter des Preises war Andreas Tetzloff, Geschäftsführer und Niederlassungsleiter von Porsche in Hamburg. Über den Gewinn freute sich Matthias Tscheu von der FREO Financial & Real Estate Operations GmbH.

Branchentreff für Immobilienexperten
Weitere Gäste des Abends waren Andreas Fischer-Appelt, Vorstand der fischerAppelt AG, Johannes Altmayr, Geschäftsführer der PATRIZIA Immobilien AG, Jean Jacques de Chapeaurouge, Sprecher der Geschäftsführung der Norddeutsche Grundvermögen Bau- und Entwicklungsges. mbH & Co. KG, Jens Tamm, Geschäftsführender Gesellschafter der Tamm & Voss Immobilien GmbH, Thomas Piehl, Mitglied des Vorstands der Sparkasse Lüneburg, und Dr. Hanjo Hautz, Associate Director Development der MOMENI Projektentwicklung GmbH.