„Wir verschließen nicht die Augen“

G&B übergibt Weihnachts-Spende

Am 1. April übergab Grossmann & Berger die im Rahmen seiner Weihnachts-Spendenaktion gesammelte Summe in Höhe von 2.648,83 € an den Verein Kindertreff Oldenfelde e.V. „Mit unserer Spende kann der Verein die überfällige Reparatur seines Vereinsbusses vornehmen lassen“, freut sich Lars Seidel, Geschäftsführer von Grossmann & Berger.

„Wir verschließen nicht die Augen“„Wir verschließen nicht die Augen“
Mit dem Bus unternimmt der Verein Ausflüge und Ferienfahrten. Gleichzeitig dient das Fahrzeug dazu, Möbel, Kleidung und Lebensmittel an die Familien bedürftiger Kinder zu verteilen.

Sozialarbeiterin Astrid Trampert hat den Verein Kindertreff Oldenfelde e.V. in Rahlstedt gegründet und organisiert ihn nun gemeinsam mit ihrem Mann und ehrenamtlichen Helfern. Sozial benachteiligte Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren erhalten hier Nachmittagsbetreuung, eine kostenlose warme Mahlzeit und Getränke. „Mit unserem Verein wollen wir Kindern aus schwierigen Verhältnissen Selbstwertgefühl und Geborgenheit vermitteln“, sagt Astrid Trampert. Rund 30 Kinder nehmen das Angebot täglich wahr.

Grossmann & Berger bedankt sich herzlich bei allen Spendern.

Das anhängende Foto ist zur Verwendung freigegeben (Quelle: Grossmann & Berger).