10 Jahre Grossmann & Berger in Harburg

Der Immobilienexperte für den Hamburger Süden und das Umland

News | HH-Harburg
13.09.2018

Am Dienstag feierte Grossmann & Berger zusammen mit Kunden, Geschäftspartnern, Haspa-Mitarbeitern und Kollegen sein 10-jähriges Shopjubiläum in Harburg. Unter den Gästen war auch Geschäftsführer Lars Seidel. Der Shop in der Lüneburger Straße wurde am 22. August 2008 eröffnet. Um diesen Anlass zu feiern, lud das fünfköpfige Team um Vertriebsleiter Thorsten Schleyer zu einem zwanglosen Get-together mit Häppchen und Getränken ein.

„Zwischen 2008 und heute hat unser Shop rund 700 Wohn-Immobilien vermittelt“, bilanziert Schleyer. Neben klassischen Ein- und Zweifamilienhäusern und Eigentumswohnungen hat das Team auch einige besondere Objekte vermarktet. Dazu zählen exklusive Villen, eine alte Mühle, Fachwerkhäuser und Waldflächen. Auch ehemalige, denkmalgeschützte Bauernhöfe gehören zum Portfolio des Shops.

An eine besondere Immobilie erinnert sich das Team noch ganz genau: 2011 fand der Shop einen neuen Eigentümer für das Haus der Mutter des ehemaligen Hamburger Oberbürgermeisters Olaf Scholz.

Ein weiteres besonderes Objekt, das der Shop Harburg vermarktet hat, war das „Boat House“, das im Rahmen der Internationalen Bauausstellung (IBA) auf der Harburger Schlossinsel entstanden ist. Die Einzigartigkeit dieses Objekts zeichnet sich durch seine Lage im Binnenhafen der Harburger Süderelbe und die dadurch ermöglichte Integration von zehn überdachten Bootsliegeplätzen aus.

Der Standort Harburg hatte 2008 als damals fünfter Shop von Grossmann & Berger eröffnet. Mittlerweile ist Grossmann & Berger mit insgesamt 12 Shops in Hamburg, Ahrensburg, Lüneburg und auf Sylt vertreten. „In der Region Süderelbe haben wir uns in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht und zählen zu den führenden Immobilienmaklern“, so Schleyer.

Quelle Fotos: Grossmann & Berger GmbH