51 Neubauwohnungen in Berlin - Lichtenberg

Im Auftrag der gsp Gesellschaft für Städtebau und Projektentwicklung Berlin mbH hat die Grossmann & Berger Niederlassung Berlin am Wochenende mit der Vermarktung des Neubauprojekts „Maximilian15“ in Berlin begonnen.

Weitlingkiez, Spree und Friedrichshain

In dem Neubau an der Ecke Maximilianstraße und Rupprechtstraße entstehen 51 Zwei- bis Fünf-Zimmer-Eigentumswohnungen. Das Projekt mit der Adresse Maximilianstraße 15 liegt in einer Anwohnerstraße des Weitlingkiezes im Bezirk Lichtenberg und ist fünf S-Bahn-Stationen vom Alexanderplatz entfernt. Das direkte Umfeld bietet Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kitas. Die Spree und der benachbarte Stadtteil Friedrichshain sind fußläufig erreichbar. Der Entwurf für den sechsstöckigen Neubau stammt von dem Berliner Architekturbüro Stephan Höhne Gesellschaft von Architekten mbH. Die Fassadenarchitektur verbindet weißen Putz mit Klinkerelementen und großzügigen Fensterflächen. Im rückwärtigen Bereich umschließt das Gebäude einen begrünten Innenhof. Der Neubau wird gemäß KfW-70-Energiestandard errichtet.

Die Wohnungen mit funktionalen Grundrissen sind rund 42 bis 137 m² groß. Einen besonders guten Ausblick in den offenen und grünen Blockinnenbereich bieten die fünf Penthäuser. Nahezu alle Wohnungen verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Fußbodenheizung, Eichenparkett, bodengleiche Duschen und Videogegensprechanlagen runden die Ausstattung ab. Diese lässt sich durch individuell wählbare Ausstattungslinien ergänzen. Die Wohnungen werden zu Kaufpreisen zwischen 125.000 und 449.000 Euro ohne Käufercourtage angeboten. Ein Tiefgaragenstellplatz kann zusätzlich ab 22.500 Euro erworben werden. Die Fertigstellung des Neubaus ist für Ende 2015 geplant.

Detaillierte Informationen bietet die Projektwebsite www.MAXIMILIAN15.de.