akf-Gruppe zieht Hamburg-Standorte im Brooktorkai 20 zusammen

Deal | Hamburg-HafenCity
19.09.2016

Die Spezialfinanzierer für Mittelstandsunternehmen akf leasing, akf servicelease und ERNST factoring haben rund 1.125 m² Bürofläche im Brooktorkai 20 in der Hamburger HafenCity angemietet. Im fünften Obergeschoss des Bürogebäudes zieht die akf-Gruppe mit Hauptsitz in Wuppertal ihre bisherigen zwei Hamburger Standorte zusammen.

akf-Gruppe zieht Hamburg-Standorte im Brooktorkai 20 zusammenakf-Gruppe zieht Hamburg-Standorte im Brooktorkai 20 zusammen
Das Bürogebäude Brooktorkai 20 des Immobilien-Investment-Managers Warburg-HIH Invest Real Estate wurde nach Plänen von Störmer Murphy and Partners realisiert. Es ist Teil eines Neubauensembles, das auch den Hauptsitz des Germanischen Lloyd umfasst, gegenüber der Speicherstadt und wurde im Jahr 2010 fertiggestellt.

Die Vermittlung dieser Bürofläche in Hamburg erfolgte durch Grossmann & Berger, Mitglied von German Property Partners (GPP). Auf Eigentümerseite agierte das Vermietungsmanagement der HIH Real Estate.

Bildquelle: HIH Real Estate GmbH