Bodenständig und teilweise öffentlich gefördert wohnen in Fuhlsbüttel

Vermietungsstart Hamburg: „Hornkamp 13“ in Fuhlsbüttel

Pressemitteilung | HH-Fuhlsbüttel
06.05.2021

Zentral und bodenständig lebt es sich in Fuhlsbüttel. Der Hamburger Stadtteil ist durch seine gemischte Bebauung geprägt und natürlich durch seine Nähe zum Flughafen. Dass sich auch der Alsterlauf durch Fuhlsbüttel schlängelt, wissen die wenigsten. In diesem Umfeld vermittelt Grossmann & Berger 22 Neubau-Mietwohnungen, die aktuell am Hornkamp 13 gebaut werden. Sie sollen Mitte dieses Jahres fertiggestellt und bezugsfertig sein.

Visualisierung Westfassade Hornkamp 13Balkone und Terrassen nach Westen

Die 22 Mietwohnungen entstehen in einem Gebäude mit zwei Hauseingängen. Der Neubau verfügt über drei Etagen plus Staffelgeschoss. Die Hauseingänge sind östlich, Balkone und Terrassen westlich ausgerichtet. In der Nachbarschaft stehen Zeilenbauten aus rotem Backstein und um 1910 erbaute Einfamilienhäuser mit Gärten. Auf dem Grundstück des Neubaus ist auch ein Kinderspielplatz geplant. Der Energieausweis ist in Vorbereitung. Mit der U-Bahnlinie 1 ist die Innenstadt in rund 20 Minuten, der Hauptbahnhof in etwa 25 Minuten erreichbar.

Grundrisse vermitteln Gefühl von Großzügigkeit

Alle Zwei- bis Drei-Zimmer-Wohnungen sind über Aufzüge zu erreichen. Ihren Bewohnern werden sie Wohnflächen zwischen rund 55 und 94 m², offene Wohn- und Essbereiche, teilweise barrierefreie Grundrisse und bodentiefe Fenster bieten. Abstellräume sorgen für Stauraum innerhalb der Wohneinheiten, private Kellerräume außerhalb. Die vier Einheiten im Staffelgeschoss werden Penthouse-Wohnungen mit großzügigen Dachterrassen. Die Kaltmieten liegen zwischen 486 und 1.250 €, die Warmmieten zwischen 641 und 1.499 €.

Für Kunden: Für Detailinformationen zu den Mietwohnungen oder Exposés kontaktieren Sie bitte unser Team Vermietung Hamburg.