Das war unsere Expo Real 2019

Anregende Gespräche, neue Geschäftskontakte und ein spannender Überraschungsgast

News | Hamburg / Berlin
14.10.2019

Es war viel los auf der Expo Real! Das Immobilien-Highlight des Jahres lockte mehr als 46.000 Teilnehmer aus 76 Ländern an, wie der Veranstalter im Schlussbericht mitteilte. Grossmann & Berger war als einer der insgesamt 2.190 Aussteller auch mit von der Partie – und gleich doppelt vor Ort: Der GPP-Gemeinschaftsstand und die G&B-Lounge am Hamburg-Stand waren Treffpunkt für ausgiebige Gespräche und Diskussionen rund um Immobilien-Themen.

Der erste Messetag endete mit einem echten Highlight: Bei der traditionellen, exklusiven Abendveranstaltung im „The LOUIS Grillroom“ am Viktualienmarkt, zu dem Grossmann & Berger und die Hamburger Sparkasse einluden, erwartete ein Überraschungsgast die rund 100 geladenen Gäste: der ehemalige Astronaut Dr. Ulf Merbold. Er war 1983 der zweite Deutsche im All und hatte einige beeindruckende Geschichten und Fotos im Gepäck. Unter dem Motto „Die Welt ist nicht genug“ berichtete er von seinen spannenden Erlebnissen. Auch auf die Fragen der Gäste – z. B. nach dem Leben im Weltall und ob es sich lohnt, auf dem Mond ein Grundstück zu erwerben – hatte er passende und humorvolle Antworten parat. Ein rundum inspirierender Abend.

Aber auch an den Messeständen selbst gab es viel zu entdecken. Wie in den Jahren zuvor veranstaltete German Property Partners (GPP) eine Verlosung. Zu gewinnen gab es einen Fahrradhelm von Hövding, Elektro-Rollschuhe von Segway und als Hauptpreis einen Scrooser. Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen viel (Fahr-)Spaß mit den Preisen.

Nach der Expo ist vor der Expo. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2020…

Visitenkarte
Corinna Fühner