Einziger Immobilienmakler in Hamburg mit Bestnoten

im Makler-Ranking von Capital

News | Hamburg
22.09.2016

Zum dritten Mal hat das Magazin Capital sein Makler-Ranking durchgeführt, zum dritten Mal haben wir alle anderen Teilnehmer aus Hamburg auf die Plätze verwiesen.

Einziger Immobilienmakler in Hamburg mit BestnotenEinziger Immobilienmakler in Hamburg mit Bestnoten
Zwar haben auch andere Makler für Wohn-Immobilien in Hamburg die Bestnote mit fünf Sternen bekommen. Doch nur wir haben in allen fünf Testkategorien ein „sehr gut“ erhalten.

Damit gehören wir zu den besten deutschen Immobilienmaklern.

„Laut Capital sind die meisten Makler mit Bestnoten Gesellschaften bundesweit tätiger Unternehmen. Dass wir uns als regional in Hamburg und dem Umland tätiger Immobilienmakler in diesem Umfeld behaupten konnten, freut uns natürlich sehr und bestätigt uns in unserer Strategie und in unserem Kundenverständnis“, kommentiert unser Geschäftsführer Lars Seidel.

Capital bescheinigte der Makler-Branche insgesamt eine steigende Dienstleistungsqualität. Das Magazin machte dies an der absoluten Zahl von Immobilienmaklern mit Bestnoten fest, die im Jahresvergleich um 16 gestiegen ist.

Mit der Durchführung des Makler-Rankings hat Capital Feri Eurorating Services und das IIB Dr. Hettenbach Institut beauftragt, die in einem zweistufigen Verfahren alle Dienstleistungen rund um den Verkauf von Wohn-Immobilien auswerteten.

Im ersten Schritt erfassten sie die Angebote von 11.304 Maklern auf den wichtigsten Immobilien-Portalen in den letzten zwölf Monaten und ermittelten die 25 größten Anbieter jeder Stadt mit mindestens zehn Objekten pro Monat.

Im zweiten Schritt analysierten sie die so ermittelten 971 Immobilienmakler nach den fünf Kriterien Marktposition, Qualifikation, Prozessqualität, Exposé/Vertrag und Service.