Erstes Globetrotter-City-Konzept in den „Girardet Hoefen“

Der Outdoor-Spezialist Globetrotter hat einen Standort für sein neues City-Konzept gefunden. Diesen wird das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg voraussichtlich im März kommenden Jahres auf rund 1.150 m² Einzelhandelsfläche über zwei Etagen in den „Girardet Hoefen“ in der Hamburger Gerhofstraße 19 eröffnen.

Bei den „Girardet Hoefen“ handelt es sich um ein Ensemble von fünf Büro- und Geschäftshäusern in der Hamburger Neustadt zwischen Gänsemarkt und Poststraße.

Das Ensemble, das einem Hamburger Family Office gehört, beherbergte seit den 1880er/90er Jahren das Hamburger Verlagsgebäude von Wilhelm Girardet. In den vergangenen Jahren wurde es revitalisiert und u.a. durch den Neubau Gerhofstraße 19 ergänzt.

Das Büro- und Geschäftshaus schließt unmittelbar an die Nachbarbebauung an, verfügt über sechs Geschosse und eine Schaufensterfront über die gesamte Gebäudebreite und Höhe der ersten zwei Geschosse.

Den Mietvertrag vermittelte Grossmann & Berger, Mitglied von German Property Partners (GPP).