Grossmann & Berger eröffnet Standort in Buxtehude

Neuer Immobilienshop im südwestlichen Hamburger Umland


Pressemitteilung | Buxtehude
04.06.2020


Der neue Immobilien-Shop von Grossmann & Berger in Buxtehude befindet sich in der Ritterstraße 2, im historischen Zentrum der Hansestadt.Der Hamburger Immobiliendienstleiter Grossmann & Berger erweitert sein Shop-Netzwerk und ist ab sofort auch in Buxtehude präsent. Ende Mai 2020 nahm das Team um Vertriebsleiter Oliver Wiechern seine Tätigkeit an diesem Standort auf. Der neue Immobilienshop befindet sich in der Ritterstraße 2, im Stadtzentrum von Buxtehude. Damit ist Grossmann & Berger, ein Beteiligungsunternehmen der HASPA-Gruppe, nun mit insgesamt 14 Immobilienshops im norddeutschen Raum vertreten. Weitere Standorte befinden sich in Hamburg, Lüneburg, Ahrensburg, Norderstedt und auf Sylt.

Immobilienberatung unter Corona-Schutzmaßnahmen

Angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie fand keine übliche Eröffnungsfeier statt. Das Shop-Team steht Kunden unter Berücksichtigung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen bei ihren Immobilienanliegen zur Verfügung. Dazu gehören ein Sicherheitsabstand von zwei Metern, der Verzicht auf Händeschütteln, das Tragen von Mundschutzmasken sowie regelmäßiges Waschen und Desinfizieren der Hände sowie der Arbeitsflächen. „Trotz der gegebenen Umstände durch die Corona-Pandemie war es uns wichtig, an unserer Expansionsstrategie festzuhalten und für unsere Kunden auch schon in diesen Zeiten vor Ort in Buxtehude da zu sein“, so Geschäftsführer Lars Seidel.
 

Das Shop-Team des Immobiliendienstleisters Grossmann & Berger in Buxtehude: (v.l.n.r.) Kai Rogosch, Carolyn Mevert, Alicia Markmann, Oliver WiechernErfahrenes Beratungs-Team

Die Immobilienmakler des neuen Shops kennen sich gut in der Region aus. Sowohl der Vertriebsleiter Oliver Wiechern als auch die Immobilienberater Kai Rogosch und Alicia Markmann waren bislang im Immobilienshop Harburg tätig und haben schon von dort aus die Region in und um Buxtehude und Stade betreut. Ergänzt wird das Shop-Team von Assistentin Carolyn Mevert, die zuvor als Empfangsmitarbeiterin in der Hamburger Unternehmenszentrale von Grossmann & Berger tätig war. „Wir freuen uns, dass wir nun noch näher an unseren Kunden in der Region Buxtehude sind. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine sehr gute lokale Marktkompetenz sowie über persönliche Kundenkontakte und sie fühlen sich mit der Region sehr verbunden“, erläutert Andreas Gnielka, Bereichsleiter Wohn-Immobilien Bestand / Vermietung und Kapitalanlage von Grossmann & Berger.



Vertrieb von Eigentumswohnungen und Einfamilienhäusern im Alten Land

Die Beratungstätigkeit der Shop-Mitarbeiter konzentriert sich auf die Vermittlung von Wohnimmobilien in Buxtehude, Stade und dem Umland in der südwestlichen Metropolregion von Hamburg. Dazu zählt unter anderem das Alte Land mit den Gemeinden Jork, Grünendeich, Hollern-Twielenfleth, Neuenkirchen, Steinkirchen, Mittelnkirchen, Guderhandviertel und dem Neu Wulmstorfer Ortsteil Rübke. „Unser Vertriebsgebiet zeichnet sich durch die Kombination von mittelgroßen Städten mit sehr guter Infrastruktur und ländlichen Gemeinden aus. Die Bahnanbindung an Hamburg macht die Region auch besonders bei jungen Familien beliebt, die zur Arbeit nach Hamburg pendeln“, so Oliver Wiechern zum Standort. Darüber hinaus wird sich das Shop-Team auch um die Vermittlung von Gewerbeimmobilien in der Region kümmern.

Attraktives Preisniveau für Zuzügler aus Hamburg

Das südwestliche Hamburger Umland gewinnt bei Immobilienkäufern aufgrund des günstigeren Preisniveaus im Vergleich zum Hamburger Immobilienmarkt immer mehr an Attraktivität. Die steigende Nachfrage trifft allerdings auch hier auf ein begrenztes Immobilienangebot. So sind in den vergangenen Jahren die Preise für Wohnimmobilien in Buxtehude spürbar gestiegen. 2019 kostete sowohl eine Eigentumswohnung als auch ein Einfamilienhaus im Schnitt 2.900 €/m².

Pressekontakt

Visitenkarte
Berit Friedrich


Bleichenbrücke 9
20354 Hamburg

b.friedrich@grossmann-berger.de

040-350 802 588
Ich wünsche die Kontaktaufnahme per*


Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

close
facebookKontakt
facebook instagram youtube xing linkedin