Grossmann & Berger spendet an „wellengang.hamburg“

im Rahmen der Aktion „Hörer helfen Kindern“ von Radio Hamburg

News | Hamburg
24.03.2021

Kinder psychisch kranker Eltern sind mit dieser Erkrankung und der familiären Situation häufig überfordert und haben oftmals Ängste und Schuldgefühle. Der gemeinnützige Träger ALADIN bietet betroffenen Kindern mit seinem Projekt „wellengang.hamburg“ eine Anlaufstelle. Das 2014 initiierte Projekt richtet sich an Kinder im Alter zwischen sieben und 17 Jahren. In therapeutischen Gruppen mit jeweils maximal zehn Kindern können sich Kinder psychisch kranker Eltern mit Gleichgesinnten und Therapeuten austauschen und erhalten Rat für den Umgang mit der elterlichen Erkrankung. Zudem werden die Handlungskompetenzen der Kinder gestärkt und der Umgang mit Schuldgefühlen und Ängsten thematisiert.

Grossmann & Berger unterstützt Finanzierung einer Gruppe von „wellengang.hamburg“

Grossmann & Berger spendet 5.000 € an das Projekt „wellengang.hamburg"Die Nachfrage nach diesem Gruppenangebot von „wellengang.hamburg“ ist sehr groß. Durch die Corona-Pandemie hat sich die Nachfrage nochmals deutlich verschärft, da die Pandemie für viele Familien eine sehr belastende Zeit ist. Daher möchte ALADIN das Gruppenangebot in diesem Jahr um eine Gruppe erweitern. Im Rahmen der Aktion „Hörer helfen Kinder“ von Radio Hamburg spendete Grossmann & Berger 5.000 €, womit ein großer Teil der Kosten für eine Gruppe gedeckt werden kann. „Die Corona-Pandemie stellt viele Familien vor eine große Herausforderung. Besonders die Kinder leiden unter der sozialen Isolation und stehen mit ihren Problemen oftmals allein da. Daher freuen wir uns, mit unserer Spende ein so wichtiges Hilfsangebot unterstützen zu können“, so Lars Seidel, Geschäftsführer von Grossmann & Berger.

Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte die Spendenübergabe nicht persönlich stattfinden. Stattdessen nahm Julia Homoth von dem Projekt „wellengang.hamburg“ den Spendenscheck kontaktlos per Kurier entgegen.

Visitenkarte
Berit Friedrich