Grossmann & Berger spendet auch in 2018 an „Hörer helfen Kindern“ von Radio Hamburg

News | Hamburg
20.12.2018

Seit bereits sechs Jahren unterstützt Grossmann & Berger die Aktion „Hörer helfen Kindern“ von Radio Hamburg. Auch in diesem Jahr überreicht der Immobiliendienstleister eine Spendensumme in Höhe von 10.000 €, um bedürftigen Kindern in Hamburg eine Freude zu bereiten. „Uns ist es wichtig, lokale Projekte in Hamburg zu fördern. So wissen wir genau, wem das Geld zugutekommt und wofür es eingesetzt wird“, sagt Grossmann & Berger Geschäftsführer Lars Seidel und ergänzt: „Daher unterstützen wir sehr gerne erneut die Spendenaktion von Radio Hamburg.“ Mit dem Radiosender ist über die Jahre eine vertrauensvolle Zusammenarbeit entstanden. Gemäß dem Motto „Wir machen Wünsche wahr“ sind wir sozusagen auch „Traumerfüller für die Kleinsten“.

Im Rahmen des Radio Hamburg Spendenmarathons hat Grossmann & Berger über die Jahre verschiedene soziale Projekte in Hamburg mit Sach- und Geldspenden unterstützt. Mit der ersten Geldspende 2013 konnte ein Kriechtunnel im Außengelände der Kita in der Siedlung Osdorfer Born neu angelegt werden. 2014 wurde zu Reparaturkosten für den Vereinsbus des Kindertreff Oldenfelde beigetragen. Darüber hinaus spendete Grossmann & Berger 300 Bobby Cars für die Elbkinder-Kitas. Mit der Spendensumme im darauffolgenden Jahr konnte die Aktion „selbst & sicher“ für Flüchtlingskinder in Hamburg unterstützt werden. Die Geldspende im Jahr 2016 half dem Verein Stadtinsel in Wilhelmsburg, den Kindertreff in der Hochhaussiedlung Kirchdorf ein Jahr lang zu finanzieren. Da oftmals Kindern aus benachteiligten Verhältnissen der Zugang zu grundlegenden Fähigkeiten wie Schwimmen fehlt, hat Grossmann & Berger mit der Geldspende aus dem vergangenen Jahr das Projekt „Schwimmspaß Bramfeld“ unterstützt. Dieses Projekt bietet der Verein Nestwerk e.V. zur Schwimmförderung von Grundschulkindern an.

Hören Sie hier den Radio-Mitschnitt:

Visitenkarte
Berit Friedrich