Grossmann & Berger spendet Verein Stadtinsel 10.000 €

Kooperation mit „Hörer helfen Kindern“ von Radio Hamburg

News | Hamburg
01.12.2016

Grossmann & Berger engagiert sich seit Jahren für den Nachwuchs in Hamburg. Zum diesjährigen Weihnachtsfest spendet der Immobiliendienstleister anstelle von Geschenken 10.000 € an den Verein Stadtinsel.

Mit der Spende kann der Verein den Kindertreff in der Hochhaussiedlung Kirchdorf Süd in Wilhelmsburg ein Jahr lang finanzieren und weiter unterhalten. Bei der Suche nach einem Projekt war Grossmann & Berger die Aktion „Hörer helfen Kindern“ von Radio Hamburg behilflich.

„Das Vereinskonzept, den Kindern in Kirchdorf Süd mit dem Kindertreff einen festen, verlässlichen Anlaufpunkt anzubieten, also eine „Insel in der Stadt“, hat uns sofort überzeugt“, sagt Lars Seidel, Geschäftsführer von Grossmann & Berger. „Hier lernen die Kinder spielerisch ein verträgliches soziales Miteinander.“

Der eingetragene, gemeinnützige Verein Stadtinsel wurde 2007 gegründet. In einer von der Saga GWG mietfrei zur Verfügung gestellten Wohnung in der Hochhaussiedlung organisieren Ehrenamtliche wöchentlich den zweistündigen Kindertreff.

Sie helfen den Kindern bei ihren Hausaufgaben, organisieren Gruppenspiele, Feste und Ausflüge und machen gemeinsam mit ihnen Musik.

Den Kindertreff bietet der Verein auch in vier weiteren Hamburger Stadtteilen an.

Quelle Foto Spendenscheck: Grossmann & Berger GmbH / G&B
Bildunterschrift: Grossmann & Berger spendet dem Verein Stadtinsel zu Weihnachten 2016 10.000 € für seinen Kindertreff in Kirchdorf-Süd/Wilhelmsburg.

Quelle Foto Kinder: Stadtinsel e.V.
Bildunterschrift: Ehrenamtliche und Kinder des Kindertreffs beim Spielen.