Grossmann & Berger spendet

News | Hamburg
14.12.2015

Unter dem Motto „Grossmann & Berger macht. Wünsche wahr.“ engagieren wir uns auch dieses Weihnachten für Kinder. In diesem Jahr spenden wir 10.000 € und wollen damit Flüchtlingskindern helfen, sich in ihre neue Heimat Hamburg einzufinden. Die Spende geht an die Aktion „Hörer helfen Kindern“ von Radio Hamburg, die uns bei der Suche nach einem geeigneten Vorhaben behilflich ist.

Grossmann & Berger spendetGrossmann & Berger spendet
Dazu Geschäftsführer Lars Seidel: „Uns ist wichtig, dass unsere Unterstützung für konkrete Projekte oder Anschaffungen genutzt wird und nicht in große Verwaltungsapparate fließt. Gemeinsam mit der Aktion „Hörer helfen Kindern“ von Radio Hamburg haben wir schon in den letzten Jahren Initiativen gefunden, bei denen wir den Nutzen unserer Hilfe sofort sehen konnten. Die Freude und Dankbarkeit der Kinder mitzuerleben, ist ein tolles Gefühl. Daher kooperieren wir auch dieses Jahr wieder gern mit dem Sender.

Gezwungen zu sein, sein Zuhause zu verlassen und ins Ungewisse aufzubrechen, ist besonders für Kinder schwer. Daher spenden wir diesmal für die in Hamburg ankommenden Flüchtlingskinder. Wir möchten ihnen ein Gefühl von Sicherheit vermitteln und ihnen dabei helfen, ein neues Zuhause zu finden – und sei es in ihnen selber.“

Über die Institution und ihr konkretes Projekt, das wir mit unserer Spende unterstützen, berichten wir zeitnah nach Weihnachten.

Das anhängende Foto ist zur Verwendung freigegeben (Quelle: Grossmann & Berger oder G&B).

Bildunterschrift: Geschäftsführer Lars Seidel und Andreas Rehberg von Grossmann & Berger mit dem Spendenscheck.