Grossmann & Berger unterstützt Märchenschiffe

Einstimmung auf die Weihnachtszeit am Jungfernstieg

News | Hamburg
24.11.2016

Die Märchenschiffe sind ähnlich wie die Alsterfontäne und die Alstertanne eine Institution in Hamburg.

Bereits zum 31. Mal machen die fünf Themenschiffe zwischen dem 24. November und dem 23. Dezember 2016 am Anleger Jungfernstieg in der Hamburger Binnenalster fest. Insbesondere in den Abendstunden tauchen die beleuchteten Märchenmotive der Märchenschiffe den Jungfernstieg in ein heimeliges und weihnachtliches Licht.

• Bei dem jeden Tag wechselnden Mitmachprogramm auf dem Theaterschiff Bredenbek können die Kinder sich ausprobieren.
  • Das Traumschiff Ammersbek bietet Kinderschminken, eine Bücherecke und eine Hörbuchlounge zum Eintauchen in ferne Welten an.
  • Auf der Saselbek und der Sielbek können Kinder ab drei Jahren nach Herzenslust Weihnachtskekse backen und verzieren.
  • Entspannung und Stärkung finden Eltern und Kinder auf dem Caféschiff Susebek.

Die Märchenschiffe öffnen jeden Tag zwischen zehn bzw. elf Uhr und schließen um 18 Uhr. Die genauen Öffnungs- und Aktionszeiten finden Sie hier.

Wir von Grossmann & Berger wünschen Ihren Kindern und Ihnen viel Vergnügen auf den Märchenschiffen und eine schöne Vorweihnachtszeit!