Grossmann & Berger vermittelt Möbel-Händler SoBuy Logistik-Immobilie in Rahlstedt

Rund 10.000 m² umfassende Hallen- und Büroflächen


Deal | Hamburg
05.12.2018


Der Online-Möbelhändler SoBuy hat mithilfe von Grossmann & Berger, Mitglied von German Property Partners (GPP), eine passende Logistik-Immobilie für seinen Versandhandel in Rahlstedt gefunden. Im ersten Quartal 2019 wird SoBuy die rund 10.000 m² umfassenden Hallen- und Büroflächen im Neuen Höltigbaum als Mieter beziehen. Hier hatte zuvor ein Händler für Outdoor-Artikel sein Headquarter.

Halle mit passender Ausstattung
Die Gewerbe-Immobilie bietet SoBuy die idealen Bedingungen für sein neues Logistikzentrum zum Versand von Möbeln und Einrichtungsgegenständen. Aufgrund der starken Expansion wurde der alte Hallen- und Bürostandort in Norderstedt zu klein. Der neue Standort entspricht von der Größe und Ausstattung her den Vorstellungen, nach denen der Möbelhändler gesucht hat. Im Vergleich zu den alten Räumlichkeiten bietet das neue Objekt zudem die ideale Raumhöhe und verfügt über modernste Standards.
 
Immobilien dieser Art äußerst rar
Zum Deal kam es durch die Entscheidung des Outdoor-Ausrüsters, sein Logistikzentrum zu vergrößern und sich somit einen neuen Standort zu suchen. Der Eigentümer der Immobilie beauftragte Grossmann & Berger mit der Suche nach einem Mieter für die gesamte Liegenschaft. Das Industrie-/Lager- und Logistik-Team von Grossmann & Berger hatte mit SoBuy bereits einen passenden Mieter. Bei der Logistik-Immobilie in Rahlstedt handelt es sich um eines der größten Objekte in dieser Hamburger Region. „Eine Logistikhalle mit so einer technisch hochwertigen Ausstattung ist prädestiniert für E-Commerce-Unternehmen und ist äußerst selten auf dem Markt“, weiß Nico Beckmann, der SoBuy bei der Anmietung des Objekts als Immobilienberater für Industrie, Lager, Logistik bei Grossmann & Berger betreut hat.

Bildquelle: Grossmann & Berger

Pressekontakt

Visitenkarte
Berit Friedrich


Bleichenbrücke 9
20354 Hamburg

b.friedrich@grossmann-berger.de

040-350 802 588
Ich wünsche die Kontaktaufnahme per*


Prüfcode*

Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

close
facebook google plus youtube xing