Grundsteinlegung YOKO

In der HafenCity wurde heute bei schönstem Wetter die Grundsteinlegung des Neubauprojektes Yoko gefeiert.

Jutta Blankau (Senatorin für Stadtentwicklung und Umwelt), Andy Grothe (Chef BA Mitte), Marko Lohmann (Vorstandsvorsitzender Gemeinnützige Baugenossenschaft Bergedorf-Bille eG), Jürgen Bruns-Berentelg (Chef HafenCity Hamburg GmbH) sowie Stefan Wulff (Chef Otto Wulff Projektentwicklung) waren anwesend und befüllten die Grundsteine.
Das Besondere:
Anders als üblich wurden 2 Grundsteine gelegt, da es sich um 2 Baukörper handelt. In die Kupferrohre wurden u.a. Architektenpläne, Infos über die Bauträger Otto Wulff GmbH und Bergedorf Bille, Informationen zum Projekt und der HafenCity GmbH sowie Geldstücke eingebracht, die dann eingemauert und ins Fundament eingebracht wurden.

Hiermit wurde ein wichtiger Schritt Richtung Fertigstellung des Projektes unternommen - das freut uns sehr.

Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Wohnprojekt wünschen oder am Kauf einer Neubauwohnung interessiert sind, wenden Sie sich gern an uns oder besuchen Sie die Projektwebsite.