Höchstnote für Grossmann & Berger im Capital Makler-Kompass 2018

Bester Immobilienmakler in Hamburg

News | Hamburg
02.10.2018

Zum fünften Mal in Folge hat das Wirtschaftsmagazin Capital Grossmann & Berger mit der Höchstnote von fünf Sternen für seine Dienstleistungstätigkeit rund um Wohn-Immobilien ausgezeichnet. Im Vergleich der Immobilienmakler in Hamburg schnitt das Traditionshaus am besten ab.

„Mit dieser Auszeichnung fühlen wir uns darin bestätigt, dass wir auch künftig auf unsere qualifizierten Mitarbeiter und unsere Shopstrategie bauen können“, sagt Lars Seidel, Geschäftsführer von Grossmann & Berger.

Im Jahr 2017 vermittelte Grossmann & Berger in Hamburg über 850 Bestands- und Neubau-Immobilien im Bereich Wohnen. „Dies zeigt uns, dass viele Immobilien-Eigentümer nach wie vor die persönliche Beratung schätzen. Mittlerweile sind zwar auch immer mehr Immobilienmakler mit digitalen Geschäftsmodellen aktiv, aber gerade im mittleren und höheren Preissegment spielt der direkte Kontakt eine sehr große Rolle“, so Andreas Gnielka, Bereichsleiter Wohn-Immobilien Bestand/Vermietung bei Grossmann & Berger.

Für den Makler-Kompass 2018 hat Capital mehr als 12.500 Immobilienvermittler in 50 deutschen Städten analysiert. 238 Anbieter haben es in das Ranking geschafft. Die zweistufige Bewertung erfolgte durch das iib Dr. Hettenbach Institut und das Analysehaus Scope Investor Services. Im ersten Schritt wurden pro Stadt die 25 Wohn-Immobilienmakler mit den meisten Objekt-Angeboten ausgewählt. Im zweiten Schritt nahmen die Analysten die Immobilienmakler anhand der Kriterien Qualifikation, Prozessqualität, Exposé und Vertrag sowie Service unter die Lupe. „Trotz geänderter Analysekriterien konnte Grossmann & Berger seine Spitzenposition verteidigen. Darauf sind wir besonders stolz“, freuen sich Seidel und Gnielka.