Ihre Weihnachtsspende kommt an!

Spendenprojekt "Radio Hamburg Hörer helfen Kindern"

Pressemitteilung | Hamburg
25.02.2014

Im Dezember haben wir auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und uns stattdessen mit einem eigenen Spendenprojekt an der Aktion "Radio Hamburg Hörer helfen Kindern" beteiligt. Nun möchten wir Ihnen gern zeigen, wem unsere Spende zugutekommt.

Geschäftsführer Lars Seidel und Projekt-Initiatorin Julia Wittmoser waren vergangene Woche gemeinsam mit „Radio Hamburg Hörer helfen Kindern“ vor Ort in der Kita „Elbkinder“ am Glückstädter Weg 77.

Die Kita, die direkt in der Siedlung Osdorfer Born liegt, betreut aktuell rund 160 Kinder. Viele von ihnen leben mit ihren Großfamilien in beengten räumlichen Verhältnissen. Um ihnen trotzdem ausreichend Raum zur persönlichen Entfaltung zu ermöglichen, spendet Grossmann & Berger der Kita die bei der Weihnachtsaktion gesammelte Summe von 14.129,23 Euro.

Bei der Übergabe der Spende empfingen die Kinder Lars Seidel und Julia Wittmoser mit einem Lied, das sie eigens für diesen Anlass getextet hatten, und einem Bild ihrer Kita. Das Gebäude wird von dem Wort „Danke“ in allen in der Kita vertretenen Sprachen eingerahmt. Ebenfalls abgebildet ist der Kriechtunnel im Außengelände der Kita, der dank der Spende neu angelegt werden kann.

Kita-Leiter Andreas Naumann möchte mit der Herrichtung des Außenbereichs beginnen, sobald die Wetterverhältnisse dies zulassen.

Allen Spendern sprechen wir an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön dafür aus, dass sie den neuen Kita-Außenbereich und die große Freude der Kinder gemeinsam mit uns möglich gemacht haben!

Ihre Geschäftsführung von Grossmann & Berger