Immobilienshop HafenCity von Grossmann & Berger wird zehn Jahre alt

Am Puls des Stadtteils

News | HH-HafenCity
31.03.2021

Grossmann & Berger feiert Jubiläum. Vor zehn Jahren am 14. April 2011 eröffnete der Immobiliendienstleister seinen Shop in der HafenCity. „Mit unserem neunten Immobilienshop haben wir unsere Verbundenheit zu Hamburgs damals jüngstem Stadtteil unterstrichen. Gleichzeitig wollten wir hautnah bei dessen Entwicklung dabei sein“, erläutert Geschäftsführer Lars Seidel. Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen verzichtet das Unternehmen auf eine Jubiläumsfeier.

Foto Team Immobilienshop HafenCity von Grossmann & Berger1.550 Mietwohnungen, 23 Miet-Projekte vermittelt

Das Shop-Team HafenCity um Vertriebsleiter Zoran Vujović vermittelt Miet-Objekte in Norddeutschland und seit 2019 auch private Kapitalanlagen in ganz Deutschland. Im Mietsegment reicht die Objekt-Bandbreite von der Einzelwohnung bis zur Projektvermarktung. Im Geschäftsfeld Kapitalanlagen (KAT) umfasst das Portfolio Ferienimmobilien, vermietete Eigentumswohnungen, Service-Wohnungen für Studenten und Senioren sowie Gesundheitsimmobilien. „Seit der Shop-Eröffnung vermittelte das Team HafenCity mehr als 1.550 Miet-Objekte und vermarktete 23 Mietwohnungs-Projekte von der ersten bis zur letzten Einheit“, fasst Geschäftsleiter Wohnen Bestand Andreas Gnielka den Vermietungs-Track Record zusammen. Das bisherige Transaktionsvolumen des KAT-Geschäftsfeldes beläuft sich auf über 19,7 Mio. €.

Foto Überseeboulevard HafenCity HamburgVon Kiel bis Lüneburg

Das Tätigkeitsgebiet des HafenCity-Shop-Teams reicht von den Hamburger Stadtteilen bis nach Kiel, Travemünde und Lüneburg. Außer für die Wohneinheiten im Langenhorner „OxPark“, im Bergedorfer „Schilfpark“ und in den „Heimfeld Terrassen“ fanden die Immobilienberater auch für die Residenzen im Hotel „The Fontenay Hamburg“ an der Außenalster geeignete Erstmieter. Über die vollständige Vermarktung ihrer Projekte freuten sich auch die Eigentümer vom „Schlossquartier Kiel“ und dem „Ilmenaugarten“ in Lüneburg. „Die große regionale Bandbreite unserer Projekte und unser Standort in diesem urbanen und sich noch entwickelnden Umfeld machen unsere Arbeit so reizvoll“, findet Vertriebsleiter HafenCity Zoran Vujović.

Foto Grasbrook-Spielplatz HafenCity HamburgGroßstadtinsel HafenCity

Der Immobilienshop HafenCity befindet sich am Überseeboulevard 4-10. Mittlerweile ist das Shop-Netzwerk von Grossmann & Berger auf vierzehn Immobilienshops in Hamburg, dem Hamburger Umland und auf Sylt angewachsen. Nachdem die Ursprungsidee für die HafenCity bis in die 1990er-Jahre zurückreicht, geht der Modellstadtteil für eine „New Downtown“ am Wasser mit zehn Quartieren langsam seiner Vollendung entgegen.

Erfahren Sie mehr über den Stadtteil in unserem Stadtteil-Ratgeber HafenCity. Hier finden Sie neben allgemeinen Informationen auch Tipps unseres Maklerteams HafenCity.