KUHN Maßkonfektion vor Standortwechsel

im Nikolai-Quartier

Deal | Hamburg
14.08.2014

Das deutsche Familienunternehmen KUHN Maßkonfektion KG hat mit Hilfe der Grossmann & Berger GmbH eine neue Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss des Projekts „Schauenburg Plaza“ in Hamburgs Nikolaiviertel gefunden. Ab Herbst 2014 öffnet das Traditionshaus, welches seit 1949 an 17 Standorten in Deutschland und Österreich vor allem Maßanzüge und Maßhemden für Damen und Herren anbietet, in der Schauenburgerstraße 59 auf einer Fläche von rund 214 m² seine Türen. Damit bleibt KUHN auch nach dem Umzug seinem Viertel treu. Eigentümerin des  Objekts, welches derzeit umfassend revitalisiert wird, ist die Grundstücksgesellschaft Schauenburgerstraße bR. Das Objekt liegt in der Verlängerung der Mönckebergstraße und verfügt über einen direkten Blick auf das Hamburger Rathaus.

Das ganze Nikolaiviertel befindet sich stark im Wandel. Im Rahmen eines BID wird die Umgebung revitalisiert und aufgewertet. Nicht nur am Großen Burstah und Alten Wall, sondern auch in die weniger zentralen Straßenzüge dieses Viertels wird aktuell investiert.