Marn Objektmanagement erwirbt Grundstück nahe Kurpromenade in Timmendorfer Strand

Deal | Timmendorfer Strand
12.09.2018

Ein Filetgrundstück im Herzen von Timmendorfer Strand an der Ostsee hat einen neuen Eigentümer. Das rund 430 m² große Grundstück Timmendorfer Platz 1a mit einer Ladenzeile ist von einem Privateigentümer an den Projektentwickler Marn Objektmanagement übergegangen.

Das Grundstück befindet sich zwischen der Kurpromenade und dem Kurpark im Geschäftszentrum von Timmendorfer Strand. Zwei der drei Einzelhandelsflächen in der Ladenzeile sind seit dem Verkauf neu vermietet worden, bei der dritten Fläche besteht der ursprüngliche Mietvertrag weiter fort.

„Diese Abschlüsse zeigen das enorme Interesse von Einzelhändlern an der Ostseeküste“, erläutert Jan Stieghahn, Immobilienberater Einzelhandel bei dem Hamburger Immobilienmakler Grossmann & Berger, Mitglied von German Property Partners (GPP). Stieghahn, der auf Immobilien an der Nord- und Ostsee spezialisiert ist, hat sowohl den Kaufvertrag für das Grundstück als auch die Mietverträge für die Einzelhandelsflächen vermittelt.