MASH Steak mietet 900 m²

Erstes deutsches Restaurant am Holzhafen

Deal | Hamburg
22.01.2015

Die aus Dänemark stammende MASH Steak GmbH treibt ihre Expansion voran. Nach Standorten in Kopenhagen, London und Warschau erschließt sich das Unternehmen mit seinem Standort in Hamburg den deutschen Markt. In dem Multitenant-Neubau „Holzhafen Terrassen“ der B&L Real Estate GmbH mietet die Steakhouse-Kette rund 900 m² Gastronomiefläche an. Seinen Betrieb im Erdgeschoss der Großen Elbstraße 148-150 wird das Restaurant voraussichtlich am 15. August aufnehmen. Die Vermittlung übernahm die Grossmann & Berger GmbH.

Die 2009 gegründete Restaurantkette verbindet amerikanische Steaktradition mit dänischem Design. Auf der nördlichen Seite der Großen Elbstraße schließt der Hamburger Projektentwickler B&L Real Estate GmbH mit den „Holzhafen Terrassen“ die letzte Baulücke. Das Büro- und Geschäftshaus wird nach Plänen von Kunst+Herbert Architekten aus Hamburg errichtet und erhält neben der Gastronomie im Erdgeschoss eine Loftbüro- sowie zwei klassische Büroetagen. Es entsteht auf einem rund 1.400 m² großen Grundstück in direkter Nachbarschaft des Bürogebäudes „Holzhafen West“ und dem exklusiven Wohngebäude „Kristall“.