Neubau-Wohnungen im „Stadtnest"

Urbanes Wohnen in Alsternähe

Pressemitteilung | HH-Uhlenhorst
08.11.2018

Wohnen im exklusiven Neubau in einer der zentralsten Lagen Hamburgs ermöglicht das Projekt „Stadtnest“. In fußläufiger Entfernung zur Außenalster entstehen im Stadtteil Uhlenhorst derzeit zehn Eigentumswohnungen. Zu erwerben sind diese über Grossmann & Berger.

Zentrale Lage in belebtem Viertel
Das Neubauprojekt „Stadtnest“ wird im Uhlenhorster Weg 29 errichtet. Das Grundstück beherbergte zuvor einen Garagenhof, der abgerissen wurde. Neben der Außenalster bieten sich auch der nahe gelegene Kuhmühlenteich und die vielen Kanäle für Freizeit und Erholung an. In unmittelbarer Umgebung befinden sich zudem zahlreiche Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. „Neubau-Wohnungen in solch einer zentralen Lage von Hamburg kommen sehr selten auf den Markt“, sagt Garlef Kaché, Bereichsleiter Neubau Hamburg bei Grossmann & Berger. Die Fertigstellung der Wohnungen ist für Sommer 2020 geplant.

Geringe Anzahl an Einheiten und behagliches Wohngefühl
Mit seiner klaren Linienführung und der Klinkerfassade fügt sich das „Stadtnest“ in die historische Umgebung ein. Die zehn Wohneinheiten verteilen sich auf zwei Vollgeschosse und ein Staffelgeschoss. Eine Gartenanlage mit privaten Terrassen und einem Gemeinschaftsbereich umgibt das Gebäude. Im Obergeschoss erhalten die Zwei- bis Drei-Zimmer-Wohnungen Balkone, im Staffelgeschoss Dachterrassen. Die Grundrisse der Wohneinheiten sind offen und hell mit zum Teil bodentiefen Fenstern gestaltet. Eichen-Stabparkett und Fußbodenheizung in Kombination mit Fliesen in Beige- und Grautönen sorgen für ein behagliches Wohngefühl. Die Wohnflächen reichen von 62 bis 102 m² und die Kaufpreise liegen zwischen 470.000 und 950.000 €.

Quelle Visualisierung: Zaremba Illustration v.o.s.

Visitenkarte
Berit Friedrich