Projektstart Hamburg: „Euer Moment“ in Groß Borstel

Naturnah und doch zentral – Wohnen am Tarpenbeker Ufer

Pressemitteilung | HH-Groß Borstel
27.06.2019

Grossmann & Berger startet den Verkauf der Wohnungen des Neubau-Projekts „Euer Moment“. Die 105 Eigentumswohnungen entstehen auf dem Baufeld 3 im Wohnquartier „Tarpenbeker Ufer“ im Süden von Groß Borstel. Zu dem Wohnquartier auf dem Gelände des ehemaligen Lokstedter Güterbahnhofs gehören auch die Neubau-Projekte „Unser Herzstück“, „Dein Lieblingsplatz“ und „Mein Freiraum“, die ebenfalls Grossmann & Berger vermittelt. Die Fertigstellung von „Euer Moment“ ist für Sommer 2021 geplant. Bauherr des Gesamtareals ist die Otto Wulff Projekt Groß Borstel GmbH.

Ein neues Zuhause für Familien, Paare und Singles
In den vier drei- bzw. viergeschossigen Häusern mit je einem Staffelgeschoss entstehen Ein- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen. „Insbesondere Familien finden in den größeren Wohneinheiten des Neubau-Projekts ein passendes Zuhause. Direkt vor der Tür können die Kinder auf der großzügigen Grünanlage ungestört spielen, und sogar eine Kindertagesstätte befindet sich direkt auf dem Gesamtareal“, so Garlef Kaché, Bereichsleiter Neubau Hamburg bei Grossmann & Berger. „Aber auch für Singles oder Paare sind die kleineren Wohnungen aufgrund des modernen Schnitts und der relativ zentralen Lage am Rande Eppendorfs eine interessante Option“, ergänzt Kaché. Die Eigentumswohnungen sind rund 38 bis 124 m² groß und kosten zwischen 225.000 und 825.000 €. Den Bewohnern stehen insgesamt 107 Tiefgaragenstellplätze zu einem Kaufpreis von je 24.000 € zur Verfügung.

Eppendorf und Niendorf vor der Haustür
Das Wohnquartier „Tarpenbeker Ufer“ zwischen Eppendorf und Niendorf ist eingebettet in eine ruhige Umgebung und doch zentral gelegen. Über eine neue Fußgänger- und Radfahrer-Brücke über die Tarpenbek gelangen die Bewohner schnell ins Zentrum von Groß Borstel, wo sie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten vorfinden. Winterhude ist für einen Stadtbummel oder Restaurantbesuch ebenfalls schnell erreicht.

Modernes und zeitgemäßes Wohnen
Die Wohnungen sind hell und modern gestaltet. Sie verfügen über überwiegend bodentiefe Fenster, offene Wohn- und Essbereiche, Parkettböden mit Fußbodenheizung, Aufzüge mit barrierearmem Zugang von der Tiefgarage bis in die Wohnetagen und eine Farb-Videogegensprechanlage. Zu jeder Wohnung gehört außerdem ein kleiner Garten, ein Balkon oder eine Dachterrasse.

Visitenkarte
Corinna Fühner