Projektstart in Alsterdorf: „Rotbuchenhain“

Grün, ruhig und zentral Wohnen in neuem Quartier

Grossmann & Berger vermittelt die 28 Neubau-Eigentumswohnungen des Projekts „Rotbuchenhain“, das als Teil eines neuen Wohnquartiers in Alsterdorf entsteht.

Das Wohnquartier befindet sich unweit des Alsterlaufs zwischen Sengelmannstraße, Maienweg, Hindenburgstraße und Suhrenkamp.

Der Neubau mit den Eigentumswohnungen in Alsterdorf umfasst vier Vollgeschosse, ein Staffelgeschoss mit vier Penthouses und eine Tiefgarage. Der Zugang erfolgt über die neue Straße Rotbuchenhain, die Zufahrt zur Tiefgarage über den Maienweg. Das Gebäude wird als KfW-Effizienzhaus-55 errichtet.

Die helle Putzfassade wird durch voneinander abgesetzte Farbbänder und die sich über die gesamte Gebäudebreite ziehenden Balkone auf der Rückseite horizontal gegliedert.

Die 28 Neubau-Eigentumswohnungen des Projekts „Rotbuchenhain“ in Alsterdorf sind zwischen rund 54 und 111 m² groß und umfassen zwei bis vier Zimmer.

Die Wohnungen erhalten offene Wohn- und Essbereiche mit bodentiefen Fenstern, Videogegensprechanlagen, Eichenparkett und Fußbodenheizung. Zu jeder Wohnung im Projekt „Rotbuchenhain“ gehört entweder eine Terrasse (Erdgeschoss), ein Balkon (Etagen zwei bis vier) oder eine Dachterrasse (Etage fünf). Die Terrassen und Balkone im rückwärtigen Bereich werden mit beweglichen Sonnenblenden ausgestattet.

Die Neubau-Eigentumswohnungen werden zu Kaufpreisen zwischen 318.000 und 688.000 € angeboten. Die Tiefgaragenstellplätze können für 25.000 bzw. 29.000 € zusätzlich erworben werden.

Die Fertigstellung der Wohnungen im Neubau-Projekt „Rotbuchenhain“ in Alsterdorf ist für Sommer 2018 vorgesehen. Die Bauarbeiten beginnen in Kürze.

Details bieten die G&B-Website und die Projekt-Website www.rotbuchenhain.de.

Quelle Visualisierungen: Grossmann & Berger GmbH