Projektstart Vis-à-Vis Hagenbecks Tierpark

Innenstadtnahe Mietwohnungen in Tierparknähe

News | Hamburg-Stellingen
02.03.2016

In unmittelbarer Nachbarschaft von Hagenbecks Tierpark im Hamburger Stadtteil Stellingen entsteht das Neubau-Projekt „Vis-à-Vis Hagenbecks Tierpark“ mit 39 Wohneinheiten, das bis Sommer 2016 fertiggestellt wird. Die Mietwohnungen in der Koppelstraße 26-28 vermittelt Grossmann & Berger im Alleinauftrag.

Projektstart Vis-à-Vis Hagenbecks TierparkProjektstart Vis-à-Vis Hagenbecks Tierpark
Der Neubau entlang der Koppelstraße erhält bei fünf Geschossen plus Staffelgeschoss und Tiefgarage zwei Hauseingänge und Treppenhäuser mit Aufzug. Die Fassade wird mit hellem Putz und beigefarbenem Verblendmauerwerk gestaltet.

Jede Wohnung erhält eine Einbauküche sowie einen ineinander übergehenden Wohn- und Essbereich und ist entweder mit einer (Dach-)Terrasse, einer Loggia oder einem Balkon ausgestattet. Abstellräume im Keller sowie die Tiefgarage mit 40 Stellplätzen und einem Fahrradabstellraum sind mit dem Aufzug erreichbar.

Die Zwei- bis Drei-Zimmer-Wohnungen verfügen über Wohnflächen von rund 67 bis 131 m². Sie werden zu Kaltmieten zwischen 906 und 1.705 € bzw. zu Warmmieten zwischen 1.074 und 2.033 € angeboten.

Für die 40 Tiefgaragen-Stellplätze fallen Mieten zwischen 80 und 110 € an.

Die anhängenden Visualisierungen sind zum Abdruck freigegeben (Quelle: Grossmann & Berger).