Spendenübergabe an Hospiz Ahrensburg

Grossmann & Berger übergibt Verein 500 Euro

Pressemitteilung | Ahrensburg
05.05.2017

Der Shop Ahrensburg von Grossmann & Berger hat am 05. Mai den Erlös seiner Eröffnungs-Tombola vom 1. April an den Verein Hospiz Ahrensburg e.V. übergeben. Den Spendenscheck über 500 € überreichten Geschäftsführer Lars Seidel und Vertriebsleiterin Ahrensburg Anne-Kathrin Jordan. Die Erste Vereinsvorsitzende Sabine Schaefer-Kehnert und die Zweite Vereinsvorsitzende Marian van der Maten nahmen den Scheck um 15 Uhr in dem neuen Shop von Grossmann & Berger am Rathausplatz 18 entgegen.

Geschäftsführer Lars Seidel: „Damit für die ehrenamtliche Arbeit hier vor Ort eine nennenswerte Summe zusammenkommt, haben wir den Tombola-Erlös aufgestockt.“

Vertriebsleiterin Ahrensburg Anne-Kathrin Jordan: „Aufgrund persönlicher Erfahrungen und weil wir hier vor Ort tätig sind, möchten wir mit unserer Spende die großartige Arbeit des Hospizvereins Ahrensburg unterstützen. Wir hoffen, damit auch andere Personen und Unternehmen auf den Verein aufmerksam zu machen und zu Spenden zu motivieren."

Erste Vereinsvorsitzende Sabine Schaefer-Kehnert: „Seit fast neunzehn Jahren begleiten wir Menschen in ihrer letzten Lebensphase, haben ein offenes Ohr für Gespräche und sind da, um Angehörige zu entlasten und Trauernden bei ihrem Weg zurück ins Leben beizustehen. Unsere rund vierzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind fachlich geschult und arbeiten ehrenamtlich. Insofern hilft uns der Beitrag von Grossmann & Berger enorm weiter. Wir können die Spende sehr gut für die derzeit laufende Ausbildung von dreizehn neuen Sterbebegleiterinnen und für eine vereinsinterne Fortbildung im Mai einsetzen.“

Der Hamburger Immobiliendienstleister Grossmann & Berger ist seit März mit einem Shop in Ahrensburg vertreten. Bei der offiziellen Eröffnung am 1. April war auch Bürgermeister Michael Sarach anwesend und richtete ein Grußwort an das Team des Shops.

Grossmann & Berger verfügt nun über elf Shops in der Metropolregion Hamburg sowie einen weiteren auf der Insel Sylt.

Bildunterschrift (jeweils von links nach rechts): Vertriebsleiterin Ahrensburg Anne-Kathrin Jordan und Geschäftsführer Lars Seidel von Grossmann & Berger übergeben die Spende in Höhe von 500 € an den Verein Hospiz Ahrensburg. Zweite Vereinsvorsitzende Marian van der Maten und Erste Vereinsvorsitzende Sabine Schaefer-Kehnert nehmen den Spendenscheck im G&B-Shop am Rathausplatz entgegen.

Quelle Foto: Grossmann & Berger GmbH