Verkaufsstart für das "Elbside" in Altona

Hafen gegenüber, Altona und St. Pauli nebenan

News | Hamburg-Altona
27.04.2016

Für das Projekt „Elbside” in der Breite Straße 112-116 in Hamburg-Altona hat Grossmann & Berger mit der Vermittlung der 18 Neubau-Eigentumswohnungen begonnen.

Verkaufsstart für das "Elbside" in AltonaVerkaufsstart für das "Elbside" in Altona
Der Neubau mit Blick auf die Elbe befindet sich zwischen Palmaille und St. Pauli Fischmarkt. Das Eck-Gebäude erhält fünf Voll- und ein Staffelgeschoss und umschließt einen Innenhof. Die Fassade zur Straße hin erhält rotes Verblendmauerwerk, die rückwärtige Fassade hellen Putz. Zwei Aufzüge verbinden den Keller und die Erdgeschoss-Garage mit den einzelnen Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich zudem eine Gewerbe-Fläche mit einer Nutzfläche von rund 131 m².

Die Eigentumswohnungen bieten zwei bis dreieinhalb Zimmer und Wohnflächen zwischen rund 58 und 213 m². Sie erhalten offene Wohn- und Essbereiche, Balkone und (Dach-)Terrassen und werden zu Kaufpreisen zwischen rund 259.000 und 1.490.000 € angeboten.

Einer der 15 Garagenstellplätze kann zusätzlich für 29.500 bzw. 32.000 € erworben werden.

Der Abriss der Häuser 112 und 114 ist bereits erfolgt. Die Fertigstellung dieser Neubau-Eigentumswohnungen in Hamburg ist für das Frühjahr 2018 geplant.

Details zum „Elbside“ bieten die G&B-Website und die Projekt-Website www.elbside-altona.de.

Die anhängende Visualisierung ist zum Abdruck freigegeben (Quelle: Grossmann & Berger).