Vermietungsbeginn für Wohnungen im „Ilmenaugarten“

86 Mietwohnungen in zentraler Lage von Lüneburg

Pressemitteilung | Lüneburg
14.11.2018

Ab Februar 2019 können die Mieter der Neubau-Wohnungen im Ilmenaugarten 77 – 83 ihr neues Zuhause beziehen. In dem Gebäudekomplex entstehen insgesamt 86 Wohneinheiten für Familien, Paare, Singles und Pendler. Interessenten der Mietwohnungen können sich an Grossmann & Berger wenden, die die Einheiten vermitteln.

Wohnen im neuen Quartier
Mit dem „Ilmenaugarten“ entsteht derzeit eines der größten Wohn- und Gewerbe-Quartiere im Herzen von Lüneburg. Die Altstadt und der Bahnhof sind von dort fußläufig erreichbar. Das Neubauvorhaben „Ilmenaugarten“ wird auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs am gleichnamigen Fluss entwickelt. „Eine zentralere Lage für Neubau-Wohnungen in Lüneburg gibt es derzeit nicht. Die Kombination aus Innenstadtlage und modernem Wohnen bietet ein hohes Maß an Lebensqualität“, sagt Julia Wegener, Immobilienberaterin Vermietung bei Grossmann & Berger. Die Adresse Ilmenaugarten 77 – 83 besteht aus drei Gebäudeteilen mit je drei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss, in Teilbereichen mit einem zweiten Staffelgeschoss. Alle Geschosse sind über einen Aufzug zu erreichen. Zu den Mietwohnungen gehören insgesamt 66 Tiefgaragenstellplätze sowie 45 Außenstellplätze.

Ein bis fünf Zimmer
Die Neubau-Mietwohnungen im „Ilmenaugarten“ umfassen ein bis fünf Zimmer bei Wohnflächen von rund 40 bis 139 m². Abstellflächen in den Wohnungen oder im Keller bieten zusätzlichen Stauraum. Jede Mietwohnung verfügt über eine Terrasse oder einen Balkon mit Westblick. Bodentiefe Fenster, Eichenparkett mit Fußbodenheizung sowie offene Wohn- und Essbereiche werden modernen Wohnansprüchen gerecht. Zudem werden die Mietwohnungen mit Einbauküchen ausgestattet. Die Kaltmieten bewegen sich zwischen rund 449 und rund 1.330 €, die Warmmieten betragen rund 569 bis rund 1.722 €.

Bildquelle: Grossmann & Berger GmbH

Visitenkarte