Vermietungsstart für „Leben am Schilfpark“ in Bergedorf

Neubau-Mietwohnungen am historischen Schleusengraben

Pressemitteilung | HH-Bergedorf
16.05.2019

Im Hamburger Stadtteil Bergedorf entsteht derzeit das neue Wohnquartier „Leben am Schilfpark“. Das Neubauprojekt in der namensgebenden Straße Am Schilfpark umfasst 143 neue Mietwohnungen. Die Fertigstellung ist für Oktober 2019 geplant. Der Hamburger Immobiliendienstleister
Grossmann & Berger übernimmt die Vermittlung der Wohneinheiten.

Verschiedene Wohnungsgrößen und moderne Ausstattung
Die entstehenden Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen verfügen über ca. 49 bis 133 m² Wohnfläche. „Durch die verschiedenen Wohnungsgrößen mit durchdachten Grundrissen können wir Interessenten mit unterschiedlichen Ansprüchen und Wohnbedürfnissen ein passendes Objekt im Quartier anbieten“, erläutert Philipp Windischmann, Immobilienberater Vermietung bei Grossmann & Berger. Die Mietwohnungen verteilen sich auf fünf Häuser mit drei bis fünf Vollgeschossen sowie je einem Staffelgeschoss. Zur hochwertigen und modernen Ausstattung gehören bodentiefe Fenster, Eichenholzparkett, raumweise regelbare Fußbodenheizungen, zumeist offen gestaltete Einbauküchen und stilvolle Dusch- oder Vollbäder. Größere Wohnungen erhalten neben einem Vollbad außerdem ein zusätzliches Duschbad. Sonnige Balkone oder Terrassen mit Blick auf den Schleusengraben, private Kellerräume und Aufzüge zu allen Wohnungen runden das Angebot ab. Die Kaltmieten liegen zwischen 645 und 1.600 €. Die Warmmieten betragen 795 bis 2.000 €. Zu den Mietwohnungen gehören insgesamt 98 Tiefgaragenstellplätze. Die Kosten pro Stellplatz liegen bei 80 € pro Monat.

Neues Wohnquartier in Bergedorf
„Das Quartier entsteht südlich der Bergedorfer Altstadt, in idyllischer Lage zum direkt angrenzenden historischen Schleusengraben. Bergedorf ist innerhalb der Metropolregion Hamburg wie eine eigenständige Stadt und hat einiges zu bieten“, so Windischmann zum Standort. In der Nähe des Quartiers finden die Bewohner eine große Auswahl an Geschäften, Ärzten, Schulen, Sportanlagen und Kultureinrichtungen. Eine gute Anbindung an die Hamburger Innenstadt ist durch die S-Bahn Bergedorf und die Autobahn A25 gegeben.

BU oben: Die Wohnungen verfügen über eine meist offen gestaltete Einbauküche und einen großzügigen Wohnbereich.
Quelle: Jörg Bucher & Christine Prexel, www.be-lichtung.de

BU unten: Außenansicht: Ein Wohnhaus des neuen Wohnquartiers "Leben am Schilfpark" in Bergedorf
Quelle: Jörg Bucher & Christine Prexel, www.be-lichtung.de

Hinweis: Bei den Innenansichten handelt es sich um eine Musterwohnung. Die Darstellung der Möblierung und andere Abbildungen sind beispielhaft und nicht im Lieferumfang enthalten.

Visitenkarte
Corinna Fühner