Vermietungsstart für „OxPark“

Wohnen inmitten von Alt-/Neubauten und historischem Baumbestand

News | Hamburg-Langenhorn
16.11.2016

Die Erstvermietung der im Bau befindlichen 51 Mietwohnungen in Haus R und Haus S des neuen Wohnquartiers „OxPark“ in Langenhorn hat Grossmann & Berger übernommen.

Die zwei Gebäude entstehen auf dem parkähnlichen Gelände des ehemaligen Klinikums Ochsenzoll mit insgesamt 21 denkmalgeschützten, sanierten Altbauten, 13 Neubauten in Einzel-, Reihen- und Geschosswohnungsbauweise und einem teilweise mehr als einhundert Jahre alten Baumbestand.

Die zwei Neubauten mit den Mietwohnungen liegen zwischen Fassbinderweg, Feilenhauerweg und Ochsenweberstraße in unmittelbarer Nähe des historischen Wasserturms.

Haus S verfügt über sieben Vollgeschosse und ein Staffelgeschoss, Haus R über drei Obergeschosse. Für die Wohnungen beider Häuser steht eine Tiefgarage zur Verfügung. Die kubischen Baukörper werden teilweise mit verschiedenfarbigen Elementen verkleidet und durch Fassadenbänder horizontal gegliedert. Aufzüge verbinden die Tiefgarage und das Kellergeschoss – mit separaten Abstellräumen zu allen Wohnungen – mit allen Etagen.

Bei Wohnflächen zwischen rund 53 und 177 m² verfügen die Wohnungen über ineinander übergehende Wohn- und Essbereiche mit offenen Küchenzeilen, Eichenparkett und Fußbodenheizung. Zu jeder Mietwohnung gehört eine eigene Terrasse oder Loggia, die Penthouses im Staffelgeschoss verfügen über Dachterrassen.

Die Kaltmiete für die Zwei- bis Sechs-Zimmer-Wohnungen liegt zwischen rund 530 und 1.980 €, die Warmmiete zwischen rund 677 und 2.467 €. Ein Tiefgaragen-Stellplatz kann für 90 € zusätzlich angemietet werden.

Diese zwei Neubauten mit Mietwohnungen im Projekt „OxPark“ werden voraussichtlich im April/Mai 2017 fertiggestellt.

Details bietet die Projektwebsite www.neubau-oxpark.de.

Quelle Visualisierungen: Patrizia