Von Focus empfohlener Immobilienmakler

Fachlicher Input von Grossmann & Berger fand Eingang ins Magazin

News | Hamburg
12.04.2018

Wer das aktuelle Focus-Spezial Immobilienatlas bei der Rubrik „Der Norden“ aufschlägt und bei „Hamburg“ zu lesen beginnt, stößt bereits im zweiten Absatz auf den Namen Grossmann & Berger.

„Ähnlich wie in den Vorjahren hat die Focus-Redaktion einige unserer Empfehlungen für Stadtteile mit Potenzial übernommen“, freut sich Lars Seidel, unser Geschäftsführer Wohn-Immobilien. „Hamm, Horn, Harburg und Ahrensburg gehören zu den Stadtteilen in Hamburg, die wir für 2018 als „Rising Stars“ identifiziert haben. Sie zeichnen sich durch niedrigere Preise als ihre Umgebung und besonderes Entwicklungspotenzial aus.“

Am Rande sei erwähnt, dass Ähnliches für Altona-Nord, Billstedt und Neugraben-Fischbek in Hamburg und für Norderstedt, Pinneberg, Reinbek und Rosengarten im Umland gilt. Details zu der für 2018 erwarteten Preisentwicklung für Häuser und Wohnungen in diesen Stadtteilen finden Interessierte auf der Doppelseite 6-7 in unserem Marktbericht Wohnen Bestand.

Ebenso wie Lars Seidel haben auch Bereichsleiter Wohn-Immobilien Bestand/Vermietung Andreas Gnielka und Bereichsleiter Neubau Frank Stolz die Redaktion fachlich beraten. Und dem Haus so das Qualitätssiegel als Focus-Experte eingebracht. Kein anderer Immobilienmakler ist im Magazin an dieser Stelle für Hamburg aufgeführt. „Das macht uns natürlich ein bisschen Stolz“, so Seidel weiter.

Die Liste der deutschen 1.000 Top-Immobilienmakler für das Wohn-Segment ab Seite 93 hilft Interessierten bei der Auswahl des für sie passenden Dienstleisters. Auf Seite 97 ist auch Grossmann & Berger aufgeführt.

„Bevor man sich für einen Immobilienmakler entscheidet, empfiehlt es sich, weitere Referenzen und Bewertungen auf Immobilienportalen zu lesen und vielleicht sogar deren Website zu besuchen“, rät Seidel. „Manche Makler haben die Focus-Fragebögen nicht bekommen. Für den Leser sieht das in der Liste so aus, als böte er die abgefragten Dienstleistungen nicht an.“

Erstmals hat Focus sich in einem Dossier auch dem Gewerbeimmobilienmarkt gewidmet. Auch dort findet sich Grossmann & Berger in der Liste der empfohlenen Immobilienmakler wieder und zwar auf Seite 141.