Work-Life-Ensemble „3 Höfe“ in Berlin-Tiergarten mit 223 Eigentumswohnungen

Vertriebsstart für die Eigentumswohnungen begonnen

News | BER-Tiergarten
05.03.2019

Im Herzen der Stadt, unweit von Potsdamer Platz und Tiergarten sowie direkt am Gleisdreieck-Park, realisiert die LBBW Immobilien im Lützowviertel das Neubauprojekt „3 Höfe“. Bis 2021 werden attraktive Eigentumswohnungen sowie rund 18.000 m² Büroflächen entstehen.

Architektur der Berliner Höfe
Für das Neubau-Projekt „3 Höfe“ konnte mit Sergei Tchoban ein international renommierter Architekt gewonnen werden. In Anlehnung an die für Berlin so typische Hofbauweise sind die Eigentumswohnungen Teil eines Work-Life-Gebäudeensembles, das sich um drei Innenhöfe gruppiert. Die architektonische Ausrichtung um die Innenhöfe schafft eine private Wohnatmosphäre im Herzen von Berlin und bietet Raum für Begegnung und Austausch. Durch die Renaissance der Hofarchitektur, die auf den preußischen Stadtplaner James Hobrecht aus der Mitte des 19. Jahrhunderts zurückgeht, ist es Tchoban gelungen, dass sich die „3 Höfe“ harmonisch in die Umgebung des Lützowviertels einfügen, das durch eine Kombination aus denkmalgeschützten Altbauten und modernen neuen Apartments geprägt ist. Das zentral gelegene Viertel im Bezirk Mitte ist Anziehungspunkt für Künstler, Kreative, Trendsetter und Start-ups.

Unterschiedliche Objekttypen für verschiedene Bedürfnisse
Die Eigentumswohnungen verteilen sich auf hochwertige Studio-, Apartment-, Maisonette- und Penthouse-Wohnungen. Mit verschiedenen Größen von ein bis vier Zimmern und Wohnflächen zwischen 27 und 142 Quadratmetern bietet das Neubau-Projekt Platz für Menschen mit unterschiedlichen Lebensmodellen. So vermitteln die Studios dank ihres funktionalen Grundrisses ein weitläufiges Raumgefühl. Die Apartments verfügen alle über einen Balkon und überzeugen mit großzügigen Raumaufteilungen. Das Highlight bei den Penthouse-Wohnungen ist die eigene private Dachterrasse. Die Kaufpreise der Eigentums-wohnungen starten bei 235.000 Euro. Des Weiteren können auch 63 Tiefgaragenstellplätze erworben werden. Die Fertigstellung des Gebäudeensembles ist für 2021 geplant. Die Vermarktung der Eigentumswohnungen übernimmt Grossmann & Berger.

Projektname

3 Höfe

Stadt, Stadtteil

Berlin, Tiergarten