Zwei neue Büro-Mieter für das „Katharinenquartier“

Deal | Hamburg-Altstadt
09.05.2016

Im Rahmen seines Leadmakler-Auftrags hat Grossmann & Berger, Mitglied von German Property Partners (GPP), zwei neue Mieter für den Gewerbe-Neubau an der Ecke von Willy-Brandt-Straße 55 und Neue Gröningerstraße 13 in Hamburg gefunden.

Zwei neue Büro-Mieter für das „Katharinenquartier“Zwei neue Büro-Mieter für das „Katharinenquartier“
Chiquita Banana und Vires Conferre mieten jeweils rund 266 m² Bürofläche an (gesamt rund 532 m²).

Das internationale Obsthandelsunternehmen Chiquita Banana hat seine deutsche Unternehmenszentrale von Duisburg nach Hamburg verlegt und sitzt im dritten Obergeschoss. Der Mieter wurde von CBRE betreut.

Die 2004 gegründete Personalberatung Vires Conferre mit Hauptsitz in Berlin bezieht Mitte Mai das vierte Obergeschoss. Der bisherige, seit August 2013 bestehende Hamburger Standort befindet sich in der Stadthausbrücke 1-3.

Eigentümerin des Gewerbe-Neubaus ist die Ärzteversorgung Niedersachsen.

Das „Katharinenquartier“ liegt auf einem ehemaligen Schulgelände zwischen Willy-Brandt-Straße und der Kirche St. Katharinen. Entwickelt wurde es von der Hochtief Projektentwicklung gemeinsam mit Hamburger Stadtplanern und der Kirchengemeinde. Das Quartier besteht aus einem Büro- und zwei Wohngebäuden mit Innenhof und 131 Mietwohnungen.

Es verbindet die Hamburger Innenstadt mit der HafenCity und der Speicherstadt und ist eines der größten Wohn- und Mietwohnungsprojekte in der Innenstadt.

Das anhängende Foto ist zur Verwendung freigegeben (Quelle: Grossmann & Berger).