40 Grossmann Berger D I E E R S T E Mit Eltern und drei Geschwistern wuchs Udo in einem kleinen Einfamilienhaus in Gronau auf Die Lindenbergs werden Klempner und sonst nix sagte sein Vater einst Doch für Udo wurden die Stufen zum Geburtshaus zu seiner ersten Showtreppe Heute ist in Gronau sogar ein Platz nach ihm benannt A L L E U N T E R E I N E M D A C H Die Villa Kunterbunt in Winterhude auch als Rondeel Villa bekannt beherbergte zwischenzeit lich 14 Mitbewohner unter ihnen Blödelbarde Otto rechts War es hier jemals leise Nein niemals Endlich eine richtige Trommel In Gronau an der Gartenstraße Nummer 3 da steht das Weiße Haus aus der Panik partei so besingt Udo Lindenberg sein Geburtshaus in Westfalen Bereits mit 15 Jahren zog es ihn aus seinem Heimatort eine Bindung besteht noch heute Schließlich be gann er hier seine Karriere als Schlagzeuger Er trommelte unablässig auf Tischen und Töpfen herum bis sein Vater ihm ein richti ges Schlagzeug zu Weihnachten schenkte Ein kreatives Kuddelmuddel In den 70er Jahren gab es in Hamburg ein berühmtes Haus die Villa Kunterbunt Nur wer hier ein und aus ging gehörte wirk lich zur Szene Natürlich lebte hier auch uns Udo Rund um Mitbewohner wie Otto Walkes und Marius Müller Westernhagen entstand ein kreatives Chaos So drosch Udo noch nachts um vier auf sein Schlage zeug ein als die anderen von ihrem Auftritt kamen oder er flutete Ottos Zimmer weil der Panikrocker mit seiner Zigarre Löcher in Ottos Wasserbett brannte Holladiho Likörelle aus dem Spitzwegstübchen Seit 1995 wohnt Udo in einer Suite im Hotel Atlantic Als er am Tresen eines seiner Udo Gramme kleine Selbstporträts gibt geschieht es Udo verschüttet Eier likör sein erstes Likör ell entsteht Auf dem Dachboden des Atlantic im Spitzweg stübchen produziert er seither weitere hochpro zentige Kunst werke Haus Mehrstöckiger Altbau Zimmer sehr viele Spirit Fehlt nur noch Herr Nilsson 130 18 qm 13 0 1 8 8 6 M ei n L eb en in W o h n u n g en U d o L in d en b er g Haus Einfamilienhaus Zimmer ca 3 5 Spirit Grauer Panther qm

Vorschau Quadratmeter 2/2021 v2 Seite 40
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.