DE | EN
image1

Grossmann & Berger macht. Karrierewege frei.

Telefon Grossmann & Berger

Unternehmen / Karriere / Jobprofile / Jobprofil Vertriebsassistenz

Jobprofil Vertriebsassistenz


Gewerbe, Investment, Wohnen

Jobprofil Vertriebsassistenz
Gewerbe, Investment, Wohnen


Als Vertriebsassistenz im Hause Grossmann & Berger sind Sie die wesentliche Kommunikations-Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Geschäftspartnern sowie unseren Kollegen und Mitarbeitern. Sie unterstützen ein Team aus mehreren Immobilienberatern entweder im Hauptsitz in der Bleichenbrücke oder direkt vor Ort in einem unserer Shops.
Daher verfügen Sie über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, ein großes Organisationsgeschick sowie ein sicheres und zuvorkommendes Auftreten. Sie sorgen für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf im Team und halten unseren Immobilienberatern „den Rücken frei“. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich dabei durch Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit sowie Kooperationsbereitschaft aus, da der Teamgedanke bei Grossmann & Berger einen besonders hohen Stellenwert hat. Auf unterschiedliche und schnell wechselnde Anforderungen und Aufgaben, die von Kollegen und Geschäftspartnern an Sie herangetragen werden, reagieren Sie flexibel und gehen diskret damit um.

Kenntnisse und Erfahrung im Immobilienbereich sind für Ihre Tätigkeit von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig. Unerlässlich sind hingegen eine genaue Kenntnis der gängigen Office-Programme und der deutschen Rechtschreibung. Außerdem haben Sie einen hohen Qualitätsanspruch und sind sehr sorgfältig, da Sie direkt in die Pflege unserer Immobiliendaten sowie die Exposé-Erstellung eingebunden sind.

Darüber hinaus gibt es einige Anforderungen, die sich je nach Vertriebsbereich – gewerbliche Vermietung, gewerbliches Investment, Wohnen – unterscheiden:
  • Gewerbliches Investment:
Aufgrund des Umfanges der betreuten Portfolios sowie der Internationalität unserer Auftraggeber ist in unserem gewerblichen Investment Sicherheit im interkulturellen Umgang von Bedeutung. Dies bedingt fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gewerbliche Vermietung:
Bei der allgemeinen Terminkoordination für mehrere Immobilienberater im Team, der Organisation von Besichtigungstouren mit mehreren Objekten und dem Handling aller dafür benötigten Unterlagen ist in der gewerblichen Vermietung in allen Abteilungen – Büro, Einzelhandel, Industrie/Lager/Logistik – ein hohes Maß an Organisationstalent und Kompetenz im Zeitmanagement erforderlich. Aufgrund unserer Kundenstruktur sind Englischkenntnisse in allen drei Abteilungen vorteilhaft.
  • Wohnen:
Die Vertriebsassistenzen unseres Wohnbereichs sind überwiegend – außer in den Abteilungen Wohnprojekte und Zinshaus sowie im Backoffice – direkt in unseren Shops tätig. Da ihnen das gesamte Shopmanagement obliegt und alle Vorgänge um und im Shop über sie laufen, müssen sie über ein sehr großes Organisationsgeschick verfügen. Als Vertriebsassistenz in einem unserer Shops repräsentieren Sie zudem das Unternehmen Grossmann & Berger.
Im Backoffice des Wohnbereichs koordinieren und organisieren Sie alle shopbezogenen Abläufe und sind für die Bearbeitung von (shopübergreifenden) Sonderthemen sowie organisatorische Projektarbeit zuständig. Hierfür ist eine hohe Zahlenaffinität Voraussetzung.
In allen Bereichen sind Kenntnisse über die Hamburger Wohnlagen notwendig. Darüber hinaus ist eine Marketingaffinität hilfreich, da Sie bei den abteilungseigenen Marketingaktionen beteiligt sind.
Dana Gotzhein
Ansprechpartnerin
Dana Gotzhein
Bleichenbrücke 9
20354 Hamburg
  
Tel.:+49 (0)40 / 350 80 2 - 229
Fax:+49 (0)40 / 350 80 2 - 36
d.gotzhein@grossmann-berger.de
 
Immoscout24
quick support