2020 eröffnete Grossmann & Berger Immobilien (G&B) einen neuen Standort in der Ritterstraße 2 in Buxtehude. Insgesamt ist G&B – ein Unternehmen der HASPA-Gruppe – an 17 Standorten in Hamburg und im Umland sowie auf Sylt und in Berlin vertreten. Das Team um Vertriebsleiter Oliver Wiechern vermittelt Wohn- und Gewerbeimmobilien in Buxtehude, Stade und dem angrenzenden Umland. Am 1. April 2025 feiert der Standort sein fünfjähriges Jubiläum.
„Unser Team verfügt über eine sehr gute lokale Marktkompetenz sowie über persönliche Kundenkontakte und fühlt sich mit der Region Buxtehude sehr verbunden. Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen in Lüneburg und Harburg bilden wir ein starkes Netzwerk im Hamburger Süden“, so Wiechern. „Wir bedanken uns herzlich bei allen Kundinnen und Kunden, die uns in den vergangenen fünf Jahren ihr Vertrauen geschenkt haben, und freuen uns sehr, sie auch in Zukunft von Buxtehude aus bei ihren Immobilienanliegen zu unterstützen.“
Zum Vertriebsgebiet des Standorts Buxtehude gehören insbesondere die Gemeinden des Alten Landes – darunter Jork, Grünendeich, Hollern-Twielenfleth, Neuenkirchen, Steinkirchen, Mittelnkirchen, Guderhandviertel sowie der Neu Wulmstorfer Ortsteil Rübke. Die Region zeichnet sich durch die Mischung aus städtischen Strukturen und ländlichem Charakter aus. Dank der guten Bahnanbindung an Hamburg ist sie vor allem bei Berufspendlern und jungen Familien gefragt.
Die Immobilienpreise in Buxtehude halten sich im Vergleich zu 2024 weitestgehend stabil. Aktuell liegen hier die durchschnittlichen Kosten für ein typisches Einfamilienhaus zwischen 3.400 und 3.600 €/m² Wfl., für eine typische Eigentumswohnung zwischen 3.000 und 3.300 €/m² Wfl.