Die Streetwear-Marke LIVE FAST DIE YOUNG (LFDY) treibt ihre Expansion voran und eröffnet einen Store in Hamburg. In den Hohe Bleichen 13 in der Hamburger Neustadt stehen dem Unternehmen rund 305 m² Ladenfläche auf zwei Etagen zur Verfügung. Der hohe, minimalistische Ausstattungsstandard der Immobilie bildet den passenden Rahmen für das reduzierte Showroom-Konzept von LFDY, das die 2012 in Düsseldorf gegründete Brand bereits in ihren Stores in Amsterdam, Berlin, Köln, Düsseldorf und München umgesetzt hat. Hierbei präsentiert LFDY ausgesuchte Kleidungsstücke und inszeniert sie auf großformatigen Monitoren. Der Store in dem als „X3“ bekannten Gebäude zeichnet sich zudem durch seine rund 30 m² große Dachterrasse aus, die LFDY exklusiv nutzen kann.
Immobilie: Minimalistisch von namhaftem Architekturbüro
Frühere Mieterin der Fläche war die Multi-Brand-Boutique Petra Teufel, die ihr Geschäft nun in der Eppendorfer Landstraße betreibt. Das Büro- und Geschäftshaus im ABC-Viertel gehört einer Objektgesellschaft und wurde 2005 nach Plänen der Architekten Bothe Richter Teherani fertiggestellt. Den Mietvertrag zwischen der Objektgesellschaft und LFDY vermittelte Grossmann & Berger, Mitglied von German Property Partners (GPP).
Mieter: Deutsche Streetwear
LFDY produziert Streetwear mit großen Prints und vielen Waschungen. Kunden sind hauptsächlich Männer zwischen 18 und 29 Jahren. Das Label verzichtet auf klassische Werbung und vertreibt seine stark limitierten Produkte gemäß Direct-to-Consumer-Ansatz über seinen Onlineshop und die bereits bestehenden Stores. Fußballspieler wie Marco Reus und Rapper wie Luciano gehören zu den Kunden von LFDY.