Hochzinsphase, ESG, Digitalisierung – in der Immobilienbranche gibt es derzeit ausreichend Diskussionsbedarf. Um sich über diese aktuellen Herausforderungen sowie über Trends und Entwicklungen auszutauschen, treffen sich Branchenexperten am 6. Juni zur dritten „Real Estate Arena“ in Hannover. Auch Grossmann & Berger ist wieder als Aussteller auf der Immobilienmesse und Networking-Plattform vertreten.
Im Mittelpunkt der Messe stehen Immobilienmärkte in den B- und C-Standorten sowie mittelständische Unternehmen der Immobilien- und Baubranche. Alles dreht sich um die Entwicklung und den Betrieb von Büro-, Handels-, Wohn-, Gewerbe- und Logistikimmobilien. Unter dem Motto „mutig, kontrovers, nah dran“ möchte die „Real Estate Arena“ neue, frische und unterschiedliche Perspektiven in die Immobilienbranche bringen. Erwartet werden etwa 6.500 Besucher und rund 350 ausstellende Unternehmen.
Das zweitägige begleitende Konferenzprogramm wird auf drei Bühnen stattfinden und einen Fokus auf digitale Innovation und die Zukunft der Branche setzen. Als erste Messe Deutschlands verpflichtet sich die Real Estate Arena zu einem 50-prozentigen Frauenanteil auf den Bühnen. Unter anderem wird es um folgende Themen gehen:
- Einsatz von künstlicher Intelligenz
- Notwendigkeit der Digitalisierung
- Umgang mit Klimawandel und ESG-Regularien
- Herausforderungen im Wohnungsneubau
Die G&B-Immobilienexperten aus den Bereichen Wohnen Bestand, Kapitalanlage und Neubau freuen sich auf einen regen Austausch am Messestand A48 in Halle 4. Dort stehen sie für Fragen und Auskünfte zur Verfügung und präsentieren eine Auswahl an Immobilien und Neubau-Projekten, die Grossmann & Berger derzeit vermarktet.
Vereinbaren Sie gerne vorab einen Termin mit unseren Experten aus dem Bereich Wohnen.