Grossmann & Berger (G&B) wird vom Hamburgischen zum bundesweit tätigen Immobilienberatungsunternehmen. Diese Pläne umfassen sowohl den Gewerbe- als auch den Wohnbereich. Hierfür verfolgt das Unternehmen konsequent seinen vor mehr als zehn Jahren eingeschlagenen Wachstumspfad. Den künftigen Kurs skizziert G&B in der ‚Strategie 2030‘:
- In den nächsten Jahren wird die Unternehmensgruppe an allen Standorten in Hamburg, Berlin, Stuttgart und München ihr Dienstleistungsportfolio ausbauen und dessen jeweilige Marktpotenziale heben.
- G&B prüft weitere Standorte zu eröffnen. Gründungen würden unter Berücksichtigung des Gewerbenetzwerks German Property Partners (GPP) erfolgen, das G&B 2013 mitinitiiert hat und an den deutschen Top-7-Standorten vertreten ist.
- Mit der Eröffnung mehrerer neuer Shops stärkt G&B seine Präsenz im Hamburger Raum und erschließt sich dessen noch vorhandene ‚weiße Flecken‘ auf der Vertriebslandkarte.
- Regionen ohne eigene Standorte wird G&B über eine deutschland- und gruppenweite virtuelle Vertriebsplattform abdecken.
- Sein Team von mittlerweile rund 250 Mitarbeitenden wird G&B kontinuierlich ausbauen. Allein in diesem Jahr sind bundesweit mehr als 20 Stellen zu besetzen.
„Nach der erfolgreichen Mehrheitsbeteiligung an den E & G-Gesellschaften in Stuttgart und München 2021 macht Grossmann & Berger nun einen weiteren großen Schritt auf das deutschlandweite Parkett. Diesen Kurs trägt die HASPA-Gruppe voll und ganz mit“, erläutert G&B-Aufsichtsratsvorsitzender Frank Brockmann. „Detaillierte Regionalexpertise und umfassende Immobilienkompetenzen haben Grossmann & Berger zu seiner heutigen Marktstellung verholfen. Beide Aktivposten werden das Unternehmen auch weiterhin auszeichnen und seinen Wachstumskurs bestimmen.“
Diese umfassenden Pläne werden von einem Umbau der Geschäftsführung begleitet, der bereits im vergangenen Jahr begonnen wurde und nun mit einer Neubesetzung abgerundet wird:
Mit Wirkung zum 1. April übernimmt Frank-D. Albers MRICS (54) die Position als Geschäftsführer von Sandra Ludwig (42) und verantwortet künftig das Investmentgeschäft in Norddeutschland (Hamburg und Berlin).
Frank-D. Albers verfügt über mehr als zwanzig Jahre Expertise im Investmentgeschäft mit Immobilien. Während seiner bisherigen Laufbahn hatte der Volljurist und Immobilienökonom (ebs) verschiedene Führungspositionen inne. In seiner vorherigen Tätigkeit als Geschäftsführer baute er den Hamburg-Standort und das Investmentgeschäft eines internationalen Immobilienmaklers auf.
Sandra Ludwig verantwortet seit 2021 die Bereiche Investment Gewerbe und Wohnen Hamburg von Grossmann & Berger. Sie verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen.
Sprecher der G&B-Geschäftsführung Andreas Rehberg: „Frank Albers ist eine feste Größe auf dem Investmentmarkt. Umso mehr freuen wir uns, unsere Wachstumspläne mit ihm gemeinsam voranzutreiben. Er übernimmt den Staffelstab von Sandra Ludwig, bei der wir uns herzlich für ihr tatkräftiges Engagement bedanken.“