Das IT-Unternehmen intersoft hat in der Hamburger Innenstadt kürzlich eine rund 1.091 m² große Bürofläche in der Domstraße 18 angemietet. Grossmann & Berger Immobilien, Mitglied von German Property Partners (GPP), vermittelte den Mietvertrag zwischen intersoft und dem von Hines im Rahmen des Asset- und Property Managements betreuten Objekts. Im Laufe des kommenden Jahres soll die Fläche bezogen werden.
Die ”Domkaskaden“ sind Eigentum des Hines European Core Funds (HECF), der einen besonderen Fokus auf die Nachhaltigkeitsstrategie legt. Im Oktober 2023 wurde der HECF zum siebten Mal in Folge als GRESB Sector Leader ausgezeichnet. Die Domkaskaden erhielten 2023 zum wiederholten Mal das DGNB-Zertifikat in Gold.
Zentrale Lage in der Hamburger Innenstadt
Das Bürohaus ”Domkaskaden“ befindet sich zwischen dem Rathausmarkt, dem Kontorhausviertel und der HafenCity. Die angemietete Fläche erstreckt sich über das 9. und 10. Obergeschoss und kann in Absprache mit dem Eigentümer individuell gestaltet werden. Eine Dachterrasse in der 10. Etage bietet einen Ausblick über die Innenstadt. In der hauseigenen Tiefgarage stehen Pkw- und Fahrradstellplätze zur Verfügung. Die Speicherstadt und die Binnenalster sowie die U-Bahn-Station „Rathaus“ sind fußläufig erreichbar.
Software-Lösungen seit 1990
intersoft entwickelt innovative Software-Lösungen exklusiv für die WWK Versicherungsgruppe. Mit rund 120 Mitarbeitenden modernisiert und erweitert das Unternehmen sein eigens entwickeltes Bestandsführungssystem lifestream®. Um seinen Standort und seine Bürolandschaft zu optimieren, zieht intersoft mit der neuen Anmietung aus der City-Süd in die Hamburger Innenstadt.