Das dänische Modelabel MOS MOSH hat kürzlich eine etwa 147 m² große Ladenfläche in der Hamburger „Kaisergalerie“ angemietet. Dort wird das Unternehmen seinen ersten Store in Deutschland eröffnen. Eigentümer der Fläche an den Großen Bleichen 23-27 ist die AFIAA Anlagestiftung Zürich. Grossmann & Berger Immobilien, Mitglied von German Property Partners (GPP), beriet MOS MOSH bei der Anmietung. Auf der Seite des Eigentümers waren Rechtsanwalt Oliver Gietemann und die Vogel Real Estate Advisors GmbH beratend tätig. MOS MOSH plant, die neue Fläche im Februar 2025 zu beziehen.
Zentrale Lage in der Hamburger Innenstadt
Die Kaisergalerie befindet sich in frequentierter Innenstadtlage, unweit des Rathausmarktes sowie der Einkaufsstraßen Neuer Wall, Jungfernstieg und Mönckebergstraße. Der Standort ist durch hochwertigen Einzelhandel geprägt. Weitere Mieter in der direkten Umgebung sind namhafte Marken wie Filippa K., Ganni, Muji und Copenhagen Studios.
Damenmode im skandinavischen Stil
Seit seiner Gründung 2010 in Dänemark ist MOS MOSH für modische Damenbekleidung mit besonderem Augenmerk auf Passform und Verarbeitung bekannt. Begonnen mit Jeans und Hosen bietet die Marke mittlerweile ein breites Sortiment an Damenmode und Accessoires im skandinavischen Stil an. Der Fokus liegt auf hochwertigen Stoffen und einer klaren visuellen Handschrift. Seit 2020 gehört unter den Namen „MOS MOSH Gallery“ auch Herrenbekleidung zum Sortiment. In Deutschland ist die Mode von MOS MOSH bisher nur über ausgewählte Partner erhältlich.