Orendt Studios, einer der führenden europäischen Dienstleister für Foto- und Bewegtbildproduktionen, hat kürzlich eine neue Hallen- und Bürofläche in Hamburg-Langenhorn angemietet. Dort wird das Unternehmen seine zwei bisherigen Hamburger Standorte in Altona und Langenhorn konsolidieren. Die rund 4.265 m² großen Flächen am Essener Bogen 5 gehören zum Portfolio des offenen Immobilien-Spezial-AIF „BEOS Corporate Real Estate Fund Germany I“, das Asset Management der Liegenschaft verantwortet die BEOS AG. Grossmann & Berger Immobilien, Mitglied von German Property Partners (GPP), vermittelte den Mietvertrag.
Großzügige Produktionsfläche in Flughafennähe
Etwa 3.284 m² der Gesamtnutzfläche entfallen auf zwei Produktions- bzw. Lagerhallen, rund 981 m² auf Bürofläche. Zusätzlich steht eine anteilige Außenfläche von etwa 700 m² zur Verfügung. Die Lage im Gewerbegebiet Langenhorn stellt eine gute Verkehrsanbindung sicher. Sowohl der Hamburger Flughafen als auch die Autobahn A7 sind in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen. Eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr besteht über die U-Bahn-Station „Ochsenzoll“ sowie eine nahgelegene Bushaltestelle.
Professionelle Produktfotos für den E-Commerce
Orendt Studios ist ein weltweit agierender Anbieter für Fotografie, Bewegtbild und Content-Produktion. Insbesondere unterstützt das 1999 gegründete Unternehmen Kunden bei der Erstellung von professionellen Produktfotos für den digitalen Handel. Weltweit betreibt Orendt Studios insgesamt zehn Standorte – darunter zwei in Hamburg, die nun in der neuen Fläche vereint werden sollen.