DE | EN
image1

Grossmann & Berger macht. Informationen zugänglich.

Telefon Grossmann & Berger

Unternehmen / News | Presse / News | Presse / Erster G&B ImmoDrive

Erster G&B ImmoDrive


Grossmann & Berger lud zur Oldtimer-Ausfahrt

News
Hamburg | 09.08.2016
Es war eine bestens gelaunte Truppe, die am 15. Juli an der Oldtimer-Tankstelle Brandshof am Billhorner Röhrendamm in Hamburg zusammentraf. Anlass war der erste G&B ImmoDrive, zu dem die Abteilungen Investment und Bürovermietung von Grossmann & Berger eingeladen hatten.
 
Die Tankstelle aus dem Jahr 1953 bildete einen würdigen Ausgangsort für die gemeinsame Ausfahrt. 54 Kunden mit 28 eigenen Oldtimern und Youngtimern rollten nacheinander auf den Hof der historischen Anlage. Hier erhielten sie ihr Roadbook mit Streckenplan und mehreren Aufgaben sowie ein Lunchpaket.
 
Und nutzten ausgiebig die Möglichkeit, gegenseitig die bestens in Schuss gehaltenen Fahrzeuge zu bewundern. Die Bandbreite reichte vom zweisitzigen Roadster BMW 507 über einen Cadillac DeVille bis zum VW-Bus T1. Besonderen Anklang fand die Original-Bekleidung zweier Kunden aus dem Baujahr ihres Wagens in den 1960er Jahren.
 
Gegen zehn Uhr starteten die historischen Fahrzeuge auf die rund 250 Kilometer lange Strecke durch Mölln, Ratzeburg und die Seenlandschaft von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
 
Beim ersten Halt vor der beeindruckenden Kulisse von Schloss Wedendorf  erwartete die Fahrer ein Grill-Buffet. Im Anschluss an die Stärkung fieberten alle Teilnehmer auf dem Schlossvorplatz beim Präzisions-Zeitfahren mit, beispielsweise als der spätere Siegerwagen ausging, neu angelassen werden musste und die Aufgabe dennoch für sich entschied. Angesichts der nur Hundertstelsekunden auseinanderliegenden Ergebnisse der erstplatzierten Wagen war die spätere Siegerermittlung denkbar knapp.



Anschließend ging es weiter zum Gutshof Zur Kutscherscheune am Schaalsee. Bei Kaffee und Kuchen mit Blick auf den See fand die Siegerehrung statt, bei der sich die drei Erstplatzierten jeweils über ein Autoliebhaber-Pflege-Set aus dem Hause Herrenfahrt freuten.
 
„Die Begeisterung unserer Kunden für ihre Old- und Youngtimer zu erleben und ihre Freude daran, sie mit anderen zu teilen, hat wiederum uns viel Freude bereitet. Der ganze Tag war von einer besonderen Stimmung geprägt“, waren sich Geschäftsführer Axel Steinbrinker und die Organisatoren Cordula Kawälde aus dem Investment und André Elbin aus der Bürovermietung von Grossmann & Berger einig.



Auch wenn das Wetter Juli-untypisch wiederholt für regnerisch-windige Phasen sorgte, genossen Kunden und Kollegen gleichermaßen die Ausfahrt mit ihren automobilen Schmuckstücken.
Britt Finke
Pressekontakt
Britt Finke
Bleichenbrücke 9
20354 Hamburg
  
Tel.:+49 (0)40 / 350 80 2 - 993
Fax:+49 (0)40 / 350 80 2 - 36
b.finke@grossmann-berger.de
 
 
Immoscout24
quick support