DE | EN
image1

Grossmann & Berger macht. Informationen zugänglich.

Telefon Grossmann & Berger

Unternehmen / News | Presse / News | Presse / Grossmann & Berger erneut mit Höchstnote

Grossmann & Berger erneut mit Höchstnote


beim Makler-Ranking des Magazins Capital

News
Hamburg | 29.09.2017
Eine hohe Service-Qualität und Transparenz sind für Dienstleistungsunternehmen besonders wichtig. Schließlich kann man ihre Produkte nicht anfassen, denn die Dienstleistung selbst ist das Produkt. Transparenz erhalten Verbraucher durch Rankings und Tests.
 
Fünf Testkategorien
Einen Beitrag zur Transparenz bei Maklern für Wohn-Immobilien leistet seit vier Jahren das Makler-Ranking des Magazins Capital. In einem zweistufigen Testverfahren prüfen das iib Dr. Hettenbach Institut und das Analysehaus Scope Investor Services die ursprünglich 11.737 identifizierten deutschen Immobilienmakler für Wohn-Immobilien auf Herz und Nieren. Dabei hinterfragen sie insbesondere die Marktposition, Qualifikation, Prozessqualität, das Exposé und den Vertrag sowie den Service der einzelnen Makler.
 
Fünf Mal „sehr gut“
Hierbei hat Grossmann & Berger zum vierten Mal in Folge seine gleichbleibend hohe Dienstleistungsqualität unter Beweis gestellt. Wir haben erneut nicht nur die Höchstnote mit fünf Sternen, sondern als einziger Immobilienmakler in Hamburg in allen fünf Testkategorien auch die Bewertung „sehr gut“ erhalten. „Darauf sind wir natürlich stolz“, freut sich Geschäftsführer Lars Seidel.
 
Immobiliendienstleistung insgesamt verbessert
Dass sich auch die Dienstleistungsqualität der Makler insgesamt verbessert hat, überrascht Seidel nicht. „Das zeigt doch, dass die Qualifizierungsinitiativen und die Diskussion um den Sachkundenachweis, auch wenn er nun doch erst einmal nicht umgesetzt wird, erste Früchte tragen“, glaubt er. „Durch das Bestellerprinzip ist die Arbeit der Immobilienmakler in Hamburg und anderen deutschen Städten nicht einfacher geworden. Nun trennt sich die Spreu vom Weizen. Mithalten kann in dieser Marktsituation nur noch, wer seinen Markt wirklich kennt, beste Kontakte vor Ort hat und diese durch Seriosität und Kompetenz für sich gewinnen kann.“
Britt Finke
Pressekontakt
Britt Finke
Bleichenbrücke 9
20354 Hamburg
  
Tel.:+49 (0)40 / 350 80 2 - 993
Fax:+49 (0)40 / 350 80 2 - 36
b.finke@grossmann-berger.de
 
 
Immoscout24
quick support