DE | EN
image1

Grossmann & Berger macht. Informationen zugänglich.

Telefon Grossmann & Berger

Unternehmen / News | Presse / News | Presse / Kampagne „Hamburg liegt uns am Herzen!“

Kampagne „Hamburg liegt uns am Herzen!“


Grossmann & Berger spendet Insel Arche Wilhelmsburg Zeit

News
Hamburg | 13.06.2017
Die Kampagne “Hamburg liegt uns am Herzen!” haben wir im Mai initiiert. Hiermit zeigen wir unsere tiefe Verbundenheit zur Hansestadt, wo wir vor mehr als 80 Jahren gegründet wurden. Im Rahmen der Kampagne engagieren wir uns auch mit Zeitspenden für verschiedene soziale Projekte direkt vor Ort. Bei der Projektauswahl half uns der Verein tatkräftig. Den Auftakt machten die Shops Bergedorf, Harburg und Winterhude. Sie schenkten der Insel Arche Wilhelmsburg im Juni einen Tag ihrer Zeit.
 
Unterstützung beim laufenden Umbau
Die Insel Arche Wilhelmsburg ist ein gemeinnütziges christliches Kinder- und Jugendwerk in der Weimarer Straße. Hier bekommen Kinder aus Wilhelmsburg nachmittags ein warmes Essen, können ihre Hausaufgaben machen und spielen. Bis Ende Juli wird das Gebäude saniert und erweitert. Im Rahmen der Zeitspende halfen neun Kolleginnen und Kollegen bei den Umzugsvorbereitungen. „Wir haben unter anderem Türen und Fenster geputzt, Regale lackiert, Stühle geleimt, Kisten an ihren neuen Bestimmungsort gebracht, den Garten aufgeräumt und den Hof geharkt“, erzählt Pamela Kruse, Vertriebsleiterin Bergedorf, hinterher.
 
Echte Zufriedenheit
Dabei standen Pastor Karsten Mohr und Sebastian Reuter von tatkräftig der Gruppe zur Seite. Sie versorgten die Runde mit einem Mittagsimbiss und laufend mit frischem Kaffee. Trotz des wiederholten Nieselregens war unser Team mit Feuereifer bei der Sache. „Gemeinsam diesen engagierten, ehrenamtlich tätigen Menschen während des immer teurer werdenden Umbaus zu helfen, ihre für Wilhelmsburg so wichtige Aufgabe weiterzuführen, hat uns als Gruppe nicht nur Spaß gemacht, sondern auch ein echtes Gefühl der Zufriedenheit gegeben“, fasst Kruse zusammen. „Wir hatten den Eindruck, eine wirklich sehr aktive und engagierte Institution zu unterstützen, die in ihrem Stadtteil viel für die Kinder und die Integration tut. Wir bedanken uns bei der Insel Arche Wilhelmsburg und tatkräftig für die tolle Organisation.“

Bildmaterial
BU 1: Vertriebsleiterin Bergedorf Pamela Kruse von Grossmann & Berger in Aktion
BU 2: Das Team von Grossmann & Berger mit Pastor Karsten Mohr (ganz l.) von der Insel Arche Wilhelmsburg am Ende des gespendeten Tages

Bildquelle: Grossmann & Berger GmbH
 
Britt Finke
Pressekontakt
Britt Finke
Bleichenbrücke 9
20354 Hamburg
  
Tel.:+49 (0)40 / 350 80 2 - 993
Fax:+49 (0)40 / 350 80 2 - 36
b.finke@grossmann-berger.de
 
 
Immoscout24
quick support