Schöne Kaffeemühle als Kapitalanlage - Hamburg - Außenansicht
Schöne Kaffeemühle als Kapitalanlage - Hamburg - Außenansicht
Schöne Kaffeemühle als Kapitalanlage - Hamburg - Rückansicht
Schöne Kaffeemühle als Kapitalanlage - Hamburg - Hochparterre
Schöne Kaffeemühle als Kapitalanlage - Hamburg - 1 Obergeschoss
Schöne Kaffeemühle als Kapitalanlage - Hamburg - Dachgeschoss
Schöne Kaffeemühle als Kapitalanlage - Hamburg - Kellergeschoss
 
1 / 7 - Außenansicht
mehr Bilder
1 <span>/ 7 -</span> Außenansicht
2 <span>/ 7 -</span> Außenansicht
3 <span>/ 7 -</span> Rückansicht
4 <span>/ 7 -</span> Hochparterre
5 <span>/ 7 -</span> 1 Obergeschoss
6 <span>/ 7 -</span> Dachgeschoss
7 <span>/ 7 -</span> Kellergeschoss

Standort Niendorf, 22459 Hamburg

849.000 €

Kaufpreis zzgl. 6,25 % Courtage inkl. MwSt.

12

Zimmer

256 m²

Wohnfläche ca.

759 m²

Grundstück ca.

Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Objektnummer: ZV581159W Merken print

Ausstattung

  • · Zentralheizung

Schöne Kaffeemühle als Kapitalanlage

Die Lage in Niendorf

Niendorf gehört zu den guten und gefragten Lagen Hamburgs. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand. Zum einen ist es die sehr gute Infrastruktur die geboten wird, zum anderen sind es die vielen Grünflächen und die Nähe zur Hamburger City. Das Straßenbild, in dem die angebotene Kaffeemühle belegen ist, wird geprägt von sehr hübschen, schmucken Einfamilienhäusern der verschiedenen Bauzeitaltersklassen. Gelegentliche, kleinere Mehrfamilienhäuser fügen sich nahtlos ein. Das bekannte und beliebte Einkaufszentrum "Tibarg" ist fußläufig gut erreichbar. Dort stehen, neben verschiedenen Cafés und Restaurants, ein bunter Mix an zahlreichen Geschäften zur Verfügung und auch Ärzte bzw. Facharztpraxen sind hier vorhanden. Die Hamburger City erreicht man mit den vorhandenen öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 25 Minuten. Der "Helmut-Schmidt-Flughafen" ist z.B. mit dem Pkw ca. 10 Minuten entfernt.

Das Haus

Bei der angebotenen Immobilie handelt es sich um eine schöne, vollvermietete Kaffeemühle, welche ursprünglich 1915 erbaut wurde. Das Gebäude ist in drei Einheiten aufgeteilt, wonach auf jeder der drei Etagen je eine Wohnung vorhanden ist. Im Erdgeschoss befindet sich eine ca. 99 m² große 4-Zimmer-Wohnung, die über ein Duschbad mit Fenster, eine Küche und einen Balkon mit Treppe zum hübsch angelegten Vorgarten verfügt. Im ersten Obergeschoss ist eine ca. 101 m² große 4-Zimmer-Wohnung mit Küche, Bad mit Fenster und einer Loggia belegen. Im Dachgeschoss befindet sich auf einer Wohnfläche von ca. 56 m² eine 3-Zimmer-Wohnung mit Flur, Küche und Bad. Das Haus ist voll unterkellert und bietet somit für jede Wohnung auch einen eigenen Kellerraum. Das ca. 759 m² große Grundtsück ist gärtnerisch schlicht angelegt und mit Hecken eingefriedet. Für das Haus sprechen neben dem schönen Äußeren, die gute Aufteilung und die Größe der einzelnen Wohnungen sowie die sehr gute Lage innerhalb Niendorfs, die gleichzeitig sehr zentral und dennoch sehr ruhig ist. Die Jahresnettokaltmiete beträgt € 20.580,00.

Ausstattung des Hauses

Die Aussenfassade der Hamburger Kaffeemühle besteht aus einem robusten Klinker, wie er typisch für diese Gebäude ist. Farblich abgesetzt dazu bieten die weißen, isolierverglasten Kunststofffenster einen hübschen Kontrast. Das anthrazithfarbene Pfannendach wurde vor ca. 12 Jahren neu eingedeckt und in dem Zuge auch gedämmt. Vorher wurden sämtliche Dachbalken von einem Zimmermann geprüft und da wo es nötig war, Verbesserungen vorngenommen. Zudem wurden auch rundum neue Regenrinnen montiert. Die einzelnen Wohnungen wurden zu verschiedenen Zeitpunkten modernisiert. Hier wurden die Bäder, die Küchen und auch die Bodenbeläge (im Dachgeschoss) erneuert bzw. getauscht. Auch verschiedene, schöne baujahrstypische Elemente wie z.B. Dielenböden oder die klassischen Schiebetüren sind noch vorhanden. Grundsätzlich ist aber von einem soliden und gepflegten Zustand zu sprechen. Das Haus wird über eine Buderus Ölheizung beheizt, die 1991 installiert wurde.

Baujahr: 1915
Endenergiebedarf: 268.30 kWh/(m²a)
Energieträger: Öl
Klasse: H
Energieausweis: Bedarfsausweis
 
Ansprechpartner | Exposéanfrage

Ihr Ansprechpartner

Visitenkarte
Patrick Dohmes

Immobilienmakler
Wohn-Immobilien Bestand

Shop Hamburg-Winterhude

040-350 802 456
Ich wünsche die Kontaktaufnahme per*


Prüfcode*

Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

close
 
Suche verfeinern

Baujahr

Preis

Fläche

Zimmer




Prüfcode*

Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

close
facebook google plus youtube xing