Beliebt
391 Personen interessieren sich für diese Immobilie
Zweifamilienhaus in ruhiger Lage - Hamburg - Außen
Zweifamilienhaus in ruhiger Lage - Hamburg - Garten
Zweifamilienhaus in ruhiger Lage - Hamburg - Wohnen
Zweifamilienhaus in ruhiger Lage - Hamburg - Wohnen
Zweifamilienhaus in ruhiger Lage - Hamburg - Schlafen
Zweifamilienhaus in ruhiger Lage - Hamburg - Küche
Zweifamilienhaus in ruhiger Lage - Hamburg - Badezimmer
Zweifamilienhaus in ruhiger Lage - Hamburg - Schlafen 2
Zweifamilienhaus in ruhiger Lage - Hamburg - Wohnen 2
Zweifamilienhaus in ruhiger Lage - Hamburg - Küche 2
Zweifamilienhaus in ruhiger Lage - Hamburg - Badezimmer 2
Zweifamilienhaus in ruhiger Lage - Hamburg - Gartenhaus
Zweifamilienhaus in ruhiger Lage - Hamburg - Garten
Zweifamilienhaus in ruhiger Lage - Hamburg - Käuferinformation_Wohnen Bestand_lang 23-28
Zweifamilienhaus in ruhiger Lage - Hamburg - Grundriss KG
Zweifamilienhaus in ruhiger Lage - Hamburg - Grundriss EG
Zweifamilienhaus in ruhiger Lage - Hamburg - Grundriss DG
 
1 / 17 - Außen
mehr Bilder
1 <span>/ 17 -</span> Außen
2 <span>/ 17 -</span> Garten
3 <span>/ 17 -</span> Wohnen
4 <span>/ 17 -</span> Wohnen
5 <span>/ 17 -</span> Schlafen
6 <span>/ 17 -</span> Küche
7 <span>/ 17 -</span> Badezimmer
8 <span>/ 17 -</span> Schlafen 2
9 <span>/ 17 -</span> Wohnen 2
10 <span>/ 17 -</span> Küche 2
11 <span>/ 17 -</span> Badezimmer 2
12 <span>/ 17 -</span> Gartenhaus
13 <span>/ 17 -</span> Garten
14 <span>/ 17 -</span> Käuferinformation_Wohnen Bestand_lang 23-28
15 <span>/ 17 -</span> Grundriss KG
16 <span>/ 17 -</span> Grundriss EG
17 <span>/ 17 -</span> Grundriss DG

Standort 22149 Hamburg

929.000 €

Kaufpreis zzgl. 3,57 % Courtage inkl. MwSt.

5,5

Zimmer

126 m²

Wohnfläche ca.

826 m²

Grundstück ca.

Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Objektnummer: WA592112G Merken print

Ausstattung

  • · Zentralheizung
  • · Einbauküche
  • · Keller

Zweifamilienhaus in ruhiger Lage

Die Lage in Hamburg

Rahlstedt liegt am nordöstlichen Rand Hamburgs, gehört zum Bezirk Wandsbek und grenzt an den schleswig-holsteinischen Kreis Stormarn. Villengebiete mit herrschaftlichen Jugendstilvillen, gewachsene Einfamilienhausgebiete und Reihenhaussiedlungen sowie moderne Wohnanlagen mit Eigentumswohnungen zeichnen ein abwechslungsreiches Bild. Rahlstedt ist einer der größten Stadtteile Hamburgs und bietet eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Schulen und Kindergärten. Der zweimal wöchentlich stattfindende Markt in Rahlstedt sowie die modernen "Rahlstedt Arcaden" erweitern das Angebot. Zusätzlich bieten die umliegenden Grünanlagen, wie das "Haus am See" und das neue Hallenbad Rahlstedt einen hohen Freizeitwert. Vom Bahnhof Rahlstedt besteht eine direkte Verbindung zum Hamburger Hauptbahnhof, die Fahrzeit beträgt ca. 15 Minuten. Über die B75 und die Autobahnauffahrten Stapelfeld und Jenfeld ist Rahlstedt auch mit dem PKW sehr gut angebunden. Das Haus steht in einer ruhigen Anwohnerstraße, Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs, Kindergärten und Schulen sind teilweise fußläufig erreichbar. Die Bushaltestelle ist ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt.

Das Haus

Dieses Zweifamilienhaus wurde 1977 in absolut ruhiger und familienfreundlicher Lage mit einem Teilkeller gebaut. Die Wohnfläche von insgesamt ca. 126 m² verteilt sich im Erdgeschoss auf eine Zwei-Zimmer-Wohnung mit ca. 72 m² und im Dachgeschoss auf eine Drei- Zimmer-Wohnung mit ca. 54 m². Beide Wohnungen verfügen über ein Tageslichtwannenbad sowie eine Küche. Im Erdgeschoss wurden das Wohnzimmer und das Schlafzimmer zusammengelegt, sodass hier ein geräumiges Wohn- und Esszimmer und ein Schlafraum zur Verfügung stehen. Im Dachgeschoss liegen ein Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer und ein Wohnzimmer. Die Wohnungen nutzen einen gemeinsamen Hauseingang mit einem Windfang, der in die einzelnen Wohnungen führt. Abstellflächen befinden sich im Spitzboden und in dem Teilkeller. Das Grundstück ist komplett eingezäunt und bietet neben einem geschlossenen Carport und einer Werkstatt einen großen Garten. Die Werkstatt wurde einst als Behelfsheim gebaut und zu Wohnzwecken genutzt, sie dient jetzt als geräumige Abstellfläche sowie als Garage für Motorräder und wird mit einem Kamin beheizt. Der Garten ist mit Rasenflächen, einigen Blumen- und Gemüsebeeten liebevoll angelegt und bietet zwei weitere Terrassen zum Sonnenbaden.

Ausstattung des Hauses

Das Haus wurde laufend instand gehalten. So wurden teilweise die isolierverglasten Holzfenster erneuert, das Carportdach wurde 2020 neu gedeckt, die Regenrinnen sowie die Fallrohre wurden 2000 ausgetauscht und 2017 wurde eine neue Gaszentralheizung der Marke Buderus eingebaut. Die Warmwasserbereitung erfolgt ebenfalls über diese Heizungsanlage. Die elektrischen Rollläden wurden im Erdgeschoss mit Zeitschaltuhren nachgerüstet, im Dachgeschoss sind die Rollläden manuell zu bedienen. Vor ca. sechs Jahren wurde in dem Wohn- und Esszimmer im Erdgeschoss ein Kaminofen eingebaut, welcher wohlige Wärme spendet. Es bietet Zugang in den Garten und auf die Terrasse, die sich über die gesamte Breite des Hauses erstreckt. Beide Wannenbäder sind mit weißen Sanitärobjekten ausgestattet und verfügen über Tageslicht. Die Küchen sind mit Einbauzeilen aus dem Baujahr ausgestattet, die Elektrogeräte wurden aber erneuert. Die Böden in den Schlafräumen sind mit Laminat belegt und in den Wohnzimmern liegt Auslegware. Abstellfläche bietet der Teilkeller, hier stehen Ihnen zwei Abstellräume und ein Heizungsraum mit Anschlüssen für zwei Waschmaschinen zur Verfügung.

Google Maps wurde blockiert

Sie können den Dienst unter "Funktionell" in den Cookie-Einstellungen freigeben.

Baujahr: 1977
Endenergiebedarf: 233.84 kWh/(m²a)
Energieträger: Gas
Klasse: G
Energieausweis: Bedarfsausweis

Ihre Ansprechpartnerin

Visitenkarte
Marcela Wachholz

Immobilienmaklerin
Wohnimmobilien Bestand

Shop Hamburg-Bergedorf

040-350 802 235Anfrage
 
Ansprechpartner | Anfrage
Ansprechpartner | Anfrage

Ihre Ansprechpartnerin

Visitenkarte
Marcela Wachholz

Immobilienmaklerin
Wohnimmobilien Bestand

Shop Hamburg-Bergedorf

facebookKontakt