Content-Communication-Anbieter TERRITORY zieht in Bei den Mühren 1

Deal | Hamburg-Altstadt
12.09.2016

Das vom Hamburger Verlag Gruner + Jahr im Mai 2016 gegründete Content-Communication-Unternehmen TERRITORY hat einen neuen Unternehmensstandort in der Hansestadt gefunden. Hauptsitz von Europas größtem Anbieter für inhaltsgetriebene Kommunikation wird das komplette Bürogebäude Bei den Mühren 1 gegenüber der Hamburger Speicherstadt mit rund 2.870 m² Bürofläche.

Content-Communication-Anbieter TERRITORY zieht in Bei den Mühren 1Content-Communication-Anbieter TERRITORY zieht in Bei den Mühren 1
Bei TERRITORY, das aus dem Zusammenschluss von G+J Corporate Editors, Medienfabrik, Employour, CrossMarketing und trnd entstanden ist, sind 850 Mitarbeiter an 14 Standorten in acht Ländern tätig und erwirtschaften einen Umsatz von 130 Mio. €. Das Unternehmen, das von CEO Soheil Dastyari geführt wird, ist Marktführer im Segment Content Communication.

Das siebengeschossige Bürogebäude Bei den Mühren 1 am Zollkanal gegenüber der Speicherstadt in der Hamburger Altstadt wurde 1961 errichtet und gehört der Borchard Schiffahrts-Gesellschaft. Zwischen 2001 und 2002 wurde es von dem Projektentwickler Hamburg Team nach Plänen von BRT Bothe Richter Teherani revitalisiert und um ein Obergeschoss mit vier Meter hohen Decken und raumhohen Fenstern aufgestockt.

Die Vermittlung des Mietvertrags erfolgte durch CBRE und Grossmann & Berger, Mitglied von German Property Partners (GPP).

Bildquelle: Grossmann & Berger GmbH